4

Geburtsdatum:  April 2010 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  ca. 50 cm Sterilisiert / kastriert:  nein
Höhe bis zum Kopf:  ca. 60 cm Microchipped:  ja
Länge:  ca. 90 cm Vermittelt:  Zypern
Farbe:  grau/weiss

 

Gut zu Katzen:  unbekannt Abgegeben:  Juni 2018
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  ja
Pflegestelle:  nein (PAWS Shelter)

Beschreibung:

Homer war schon mal bei uns im Tierheim... Das war im Jahre 2012. Damals war er ein junger, vor Kraft strotzender Hund, der viel Schlimmes erlebt hatte. Dieses grosse, starke Tier so verängstigt zu sehen, hat uns damals fast das Herz gebrochen.

Und er scheint in seinem Leben wieder kein Glück zu haben... Damals war er recht schnell vermittelt, aber auch sein Leben in einem Zuhause war nicht nur von Glück geprägt.

Nun hatte sein Herrchen einen Schlaganfall und die Frau will mit dem Hund nichts zu tun haben. Nach Jahren in einem Zuhause ist Homer nun wieder bei uns gelandet und natürlich sehr unglücklich.

Bluttests haben ergeben, das Homer jetzt leider Leishmaniose hat und auch unter Lupus leidet... was man an seiner Nase erkennen kann. Sonneneinstrahlung ist für diese Krankheit sehr schädlich und somit ist wohl klar, dass Zypern der völlig falsche Aufenthaltsort für diesen Hund der nordischen Rasse ist.

Wir hoffen so sehr, dass es Menschen gibt, die Homer trotz seiner Baustellen noch ein wenig Glück schenken wollen und können.

Ein Leben mit beiden Krankheiten ist sehr wohl möglich. Das haben uns viele Hunde bewiesen, inklusive meiner eigenen, die seit über 10 Jahren sehr gut damit leben.

Die Versorgung mit Tabletten sprengt den finanziellen Rahmen nicht... Jährliche Bluttests sind aber erforderlich, damit man sieht, wo man mit der Krankheit steht.

Bitte geben sie Homer eine Chance und schenken ihm noch ein paar gute Jahre. In seinem vorherigen Zuhause hat er zusammen mit einem kleineren Hund gelebt und sich sehr gut mit ihm verstanden.