Ralph2 01

Geburtsdatum:  November 2012 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  52 cm Sterilisiert / kastriert:  ja
Höhe bis zum Kopf:  62 cm Microchipped:  nein
Länge:  80 cm Vermittelt:  24.08.2018
Farbe:  braun

 

Gut zu Katzen:  unbekannt Abgegeben:  Nov. 2016
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  ja
Pflegestelle:  nein (PAWS Shelter)

Beschreibung:
Ralph wurde in der nähe eines grossen Jagdgebietes von einem Ehepaar aufgegriffen. Er war klapperdürr und ziemlich angeschlagen.

Er scheint in seinem Leben schon einiges erlebt zu haben, wovon einige Narben zeugen. Ralph hat auch ein halbes Ohr verloren. Ob im Kampf mit einem anderen Hund... wir wissen es nicht.

Auf jeden Fall zeigt er sich bei uns als freundlicher Geselle, egal ob Menschen oder Hunden gegenüber. Er zeigt keine besonderen Ängste, obwohl er ganz bestimmt nicht nur sanft von den Menschen behandelt worden ist.

Ralph ist anhänglich und lebhaft. Er ist ein grosser und starker Hund, deswegen möchten wir ihn nicht in einer Familie mit kleinen Kindern sehen.

Für Ralph wünschen wir uns liebe Menschen, die sich in ihn verliebt haben, und mit ihm durchs Leben gehen wollen. Ebenso erwarten wir die Bereitschaft, ihm alles Nötige beizubringen und auch die Geduld zu besitzen, wenn es mal etwas länger dauert.

Ralph hat vermutlich noch nie in einem Zuhause gelebt und muss noch viel lernen.