Houdini 13

Geburtsdatum:  Dez. 2017 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  ca. 38 cm Sterilisiert / kastriert:  ja
Höhe bis zum Kopf:  ca. 48 cm Microchipped:  ja
Länge:  ca. 50 cm Reserviert:  nein
Farbe:  gestromt

 

Gut zu Katzen:  unekannt Abgegeben:  August 2018
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  ja
Pflegestelle:  26632 Ihlow

Houdini  hat eine Pflegestelle in 26632 Ihlow gefunden und kann dort ab dem 11.06.2019 gerne besucht werden.

Bilder aus der Pflegestelle( Juni 2019):

Beschreibung aus  der Pflegestelle vom 15.06.2019:

Houdini, bei uns Rocky gerufen, ist nun seit Kurzem hier bei uns auf der Pflegestelle.
Ursprünglich kommt er aus Zypern, wo er längere Zeit im Tierheim war.
Er ist 1,5 Jahre alt, geimpft, kastriert, gechippt und NEG. auf die Mittelmeerkrankheiten getestet worden.

Rocky ist ein wunderschöner, kleiner Hund, mit einer Schulterhöhe von gerade mal 38cm...passt also noch auf jeden Schoss
Er hat eine schöne, spezielle, einzigartige Fellzeichnung, die ihn zu etwas ganz Besonderen macht.

Rocky lebt hier auf der Pflegestelle mit mehreren Hunden zusammen. Er ist verträglich mit allen, zeigt aber manchmal, wenn es ihm zu eng wird, dies auch durch kurzes Wegschnappen an....wir denken, das er gut als Einzelhund gehalten werden könnte, aber zu einem ruhigeren Zweithund kann er auch gerne dazu. Er orientiert sich stark an seinen Menschen, vor allen Kinder mag er sehr gerne und springt morgens zum Wecken der Kinder gerne mal ins Bett und macht Party...da kann man sich den Wecker sparen ;-)


Er ist ein Powerpaket durch und durch und man kann richtig Spass mit ihm haben. Er wäre sicher gut geeignet zum Joggen oder auch zum Agility oder Trickdog. Er springt aus dem Stand mal locker 1,5 m hoch.
Er geht gerne, lange spazieren, ein bisschen Leinenführigkeit, sowie auch die Grundkommandos müssen noch trainiert werden!
Stubenrein ist er!
Er zeigt keine besondere Ängste und ist für alles zu haben.


Rocky ist ein lieber, sehr freundlicher, menschenbezogener Hund, der gut in eine sportliche Familie mit Kinder passen würde. Tagsüber Auslastung und abends auf dem Sofa kuscheln....das ist das Leben, wie er es möchte.

 

Beschreibung aus Zypern:
Houdini war am Tor des Tierheimes angebunden und freute sich wie Bolle, als frühmorgens der erste Mitarbeiter nahte, um ihn zu befreien. Houdini hüpfte hoch und runter und konnte sich vor Freude kaum mehr einkriegen.

Wieso er dann den Namen Houdini bekommen hat... erschliesst sich uns leider überhaupt nicht. Jedenfalls hat es nicht zu bedeuten, das er ein Entfesslungskünstler ist... ;-)

Houdini liebt Menschen über alles. Er freut sich sehr, wenn er Besuch bekommt und hüpft dann wie blöd... um seiner Freude Ausdruck zu geben. Er schmust für sein Leben gerne und möchte viel Zeit mit Menschen verbringen.

Er muss noch viel lernen, denn wir gehen davon aus, das er nie in einem Zuhause war. Houdini ist aber noch jung und ein schlauer Kerl... 

Bitte melden Sie sich bei uns, wenn Sie sich für Houdini interessieren.

 

   

Sie möchten mehr Informationen zu diesem / einen Hund haben, dann füllen Sie bitte
das Anfrageformular aus oder senden eine Email an zypernhunde@googlemail.com

   
Copyright © 2019 Zypernhunde e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Besucherstatistik: Heute 505 : Gestern 412 : Woche 3614 : Monat 7969 : Insgesamt 1334626

Aktuell sind 45 Gäste und keine Mitglieder online