Gucci2 01

Geburtsdatum:  Juni 2019 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  z.Z. ca. 45 cm Sterilisiert / kastriert:  nein
Höhe bis zum Kopf:   Microchipped:  ja
Länge:   vermittelt: 20.11.20
Farbe:  braun/beige

 

Gut zu Katzen:  unbekannt Abgegeben:  Dez. 2019
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  unbekannt
Pflegestelle:  nein (PAWS Shelter)

Beschreibung:

Gucci, Ajay und Beckham wurden zusammen bei uns abgegeben. Die drei konnten nach vielen Fehlversuchen von einer Frau eingefangen werden, nachdem sie die drei Welpen in einer abgelegenen Gegend entdeckt hatte.

Die Welpen waren überhaupt keine Menschen gewöhnt und leider hat es sich auch bei uns nur sehr, sehr langsam gebessert.

Gucci benötigte wie ihre Brüder auch, sehr lange, um ein wenig Vertrauen aufzubauen. Auch heute noch ist sie uns gegenüber sehr skeptisch, aber es wird besser.

Gucci teilt sich ihren Zwinger mit Junie und die beiden verstehen sich sehr gut. Noch immer kommt Gucci nicht von alleine, um sich streicheln zu lassen und man sieht auch auf dem Video, dass Berührungen nicht so sehr ihr Ding sind.

Leider kommen wir im Tierheim damit auch nicht mehr weiter, da es in dieser stressigen Umgebung kaum möglich ist, ihr endlich das nötige Vertrauen in die Menschen und vor allem aber auch Selbstvertrauen zu schenken.

Wenn Sie Erfahrung mit solchen Hunden haben, bereit sind einen langen Weg mit Gucci zu gehen und ihr ein tolles Leben schenken können, dann melden Sie sich doch bitte bei uns.

Liebe ist dabei sicherlich ein wichtiger Faktor, aber Mitleid der falsche Antrieb. Gucci muss lernen dass sie beschützt wird und ihr nichts passiert. Sie muss in Ritualen lernen, dass sie bei ihren Menschen gut aufgehoben ist... und so wird sie langsam ihre Angst ablegen und vielleicht ja doch noch ein Schmusehund werden.

Gerade solche Hunde, die einem nicht von Anfang an alles anbieten, hat man Erfolgserlebnisse, muss aber auch bereit sein Rückschläge einzustecken.

Bitte melden Sie sich bei uns, wenn Sie der richtige Mensch für Gucci sind.