Brindle 01

Geburtsdatum:  März 2012 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  28 cm Sterilisiert / kastriert:  ja
Höhe bis zum Kopf: 35 cm  Microchipped:  ja
Länge:  50 cm Vermittelt:  01.12.2015
Farbe:  schwarz/braun

 

Gut zu Katzen:  unbekannt Abgegeben:  Mai 2014
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  unbekannt
Pflegestelle:  ja, 49076 Osnabrück, Deutschland

Beschreibung:

 

Brindle hat eine Pflegestelle in 49076 Osnabrück gefunden, und kann dort ab dem 15.06.2015 gerne besucht werden.


Brindle ist eines unserer ganz besonderen Sorgenkinder. Sie wurde auf der Strasse aufgegriffen, kurz bevor sie sicher ein Opfer des Verkehrs geworden wäre.

Nun ist sie seit fast einem Jahr im Tierheim und immer noch extrem ängstlich. Sie scheint sehr schlechte Erfahrungen gemacht zu haben und hat panische Angst vor Menschen.

All die Monate habe ich sie immer wieder beobachtet und versucht mich ihr zu nähern. Nur wenn ich sie in eine Ecke getrieben habe, gelang es mir, sie zu streicheln, aber es war für sie eine Tortur.

Verschiedene Helfer haben sich immer wieder speziell mit ihr beschäftigt und seit einigen Wochen ist es möglich, sie anzuleinen und mit ihr spazieren zu gehen. Der erste Spaziergang war schlimm für Brindle... aber nun scheint es ihr langsam Spass zu machen.

Auch im Zwinger will sie immer mehr zu den Menschen hin, ihre eigene Angst steht ihr dabei aber noch im Weg.

Es wird kein einfacher Weg, Brindle an ein Leben in einer Familie zu gewöhnen, aber sie hat verdient, das man es versucht. Sie macht immer mehr Fortschritte, wenn auch langsam. Natürlich ist das Tierheim nicht der richtige Ort, ihr die Angst zu nehmen, denn Ruhe herrscht dort nicht und genau das ist es, was Brindle braucht.

Wir suchen für sie eine verständnisvolle Familie, die sich auf sie einlässt und ihr die nötige Zeit gibt, sich einzugewöhnen. Ein souveräner Ersthund wäre für Brindle sicherlich sehr gut, denn auch jetzt führt man sie immer mit einem anderen Hund Gassi, an dem sich Brindle orientieren kann.

Brindle ist sehr klein und hat einen wundervollen Charakter, denn auch in ihrer grössen Angst, würde sie nie schnappen... Sie erstarrt dann einfach und wird steif wie ein Brett.

Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, wenn Sie Brindle die Chance auf ein neues Leben geben möchten.

Update aus der Pflegestelle 12.08.2015

Brindle lebt jetzt seit 2 Monaten bei uns und hat Ihre Ängste uns gegenüber vollständig abgelegt. Hier in ihrer gewohnten Umgebung ist Sie verschmust, zutraulich und komplett angstfrei. Es war aber kein leichter Weg dahin. Brindle entscheidet selbst, wann und wem sie vertrauen möchte. Man braucht sehr viel Geduld und Einfühlungsvermögen. Es gibt Alltagssituationen, die Brindle überhaupt keine Angst machen (einen laut tösenden Müllwagen z. B.) und dann rollt ein kleines Steinchen vorbei, und sie verfällt in totale Panik. Ignoriert man Ihre Angst, begreift sie aber schnell und wird neugierig. Menschen, die sie mehrfach gesehen hat, werden auch schon aus einem Sicherheitsabstand von 5-10 Metern beobachtet. Besuch, der zu uns kommt und ihr noch ganz unbekannt ist, hat keine Chance, sie zu Gesicht zu bekommen. Sie versteckt sich und kommt erst wieder zum Vorschein, wenn diese weg sind. Brindle hört sehr gut auf ihren Namen ist vom 1 Tag an stubenrein gewesen. Sie fährt problemlos im Auto mit und bleibt auch stundenweise mit unseren Hunden alleine zu Hause. Hier bei uns leben 3 Freigänger Katzen. Wenn die Katzen früh morgens von ihrer nächtlichen Tour nach Hause kommen, werden sie von Brindle quer durch den Garten bis zu ihrer Katzenklappe an der Kellertür begleitet. Und das ist von Brindle nicht nett gemeint. Katzen sollten besser nicht ihr zukünftiges Leben bereichern. Ein vorhandener Ersthund dagegen wäre für Brindle sehr hilfreich.

 

Aktuelle Bilder aus der Pflegestelle Juni 2015: