Mellie 01

Geburtsdatum:  August 2017 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  ca. 50 cm Sterilisiert / kastriert:  ja
Höhe bis zum Kopf:  ca. 60 cm Microchipped:  ja
Länge:  ca. 75 cm Vermittelt:  22.12.2018
Farbe:  braun/schwarz

 

Gut zu Katzen:  ja Abgegeben:  Juni 2018
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  ja
Pflegestelle:  Zypern

Beschreibung:
Mellie einzufangen, bzw. ihr Vertrauen zu gewinnen, war eine grosse Herausforderung. Sie wurden von verschiedenen Menschen über Monate hinweg gefüttert... liess sich aber nie anfassen oder einfangen. Wieso sollte sie auch ihre geliebte Freiheit aufgeben... sie hatte ja alles was sie brauchte.

Nach und nach hat sie aber doch Vertrauen gefasst und folgte den Menschen näher und näher an ihr Zuhause... bis sie eines Tages den Schritt wagte. 

Es war ein langer Weg, aber aus dem vorsichtigen, zurückhaltenden Hund ist nun eine kuschelbedürftige, verschmuste Hündin geworden... die keinen Anlass mehr sieht, die Pflegestelle zu verlassen.

Leider muss sie das aber trotzdem... denn auf Zypern kann man nicht alle Hunde behalten, die man rettet... sonst würde hier bald jeder ein Tierheim betreiben.

Mellie hat sich super eingelebt, ist stubenrein, versteht sich toll mit den anderen Hunden und den Katzen... und natürlich ihren Pflegemenschen.

Fremden gegenüber ist sie immer noch vorsichtig... aber sie kommt zur Begrüssung und wartet dann mal ab bis sie jemanden länger kennt... 

Mellie ist kein Angsthund, aber vorsichtig. Sie kann in gewissen Situationen ängstlich bis panisch reagieren und muss dementsprechend einfühlsame Menschen haben. In ihrer jetzigen Umgebung verhält sie sich wie ein ganz normaler Hund... aber sie kennt sonst nichts. An alles Neue muss sie herangeführt werden.

Mellie ist ein temperamentvoller, supersozialisierter Hund. Sie liebt es mit Menschen wie auch mit Hunden zu spielen... und ist einfach nur toll.