profil

Geburtsdatum:  August 2012 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  55 cm Sterilisiert / kastriert:  ja
Höhe bis zum Kopf:  63 cm Microchipped:  ja
Länge:  89 cm Reserviert:  nein
Farbe:  beige/weiß

 

Gut zu Katzen:  nein Abgegeben:  Februar 2013
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  ja
Pflegestelle:  ja, 26632 Ihlow

Beschreibung:

Ben hat eine Pflegestelle  gefunden und kann dort ab dem 18.09.2017 gerne besucht werden.

Beschreibung vom 10.10.17 aus der Pflegestelle:

Ben hat fast sein ganzes bisheriges Leben im Tierheim auf Zypern verbracht und kennt das häusliche Leben im Kreise einer Familie nicht.
So waren wir angenehm überrascht, wie offen und neugierig er auf alles und jeden zuging, als er bei uns als Pflegehund einzog. Nach wenigen Stunden in unserem Haus hatte er jede Ecke erkundet, und weder Geräusche wie die Türklingel oder Waschmaschine noch Gegenstände wie ein Staubsauger störten oder erschreckten ihn.
Bei Sonnenschein ist er sehr gern im Garten und legt sich eigentlich immer dort hin, wo wir Menschen sind. Er genießt unsere Nähe und streichelt man ihn, ist ein glücklicher und zufriedener Grunzlaut zu hören. Sein Fell ist unglaublich weich und seidig, man möchte nicht mehr aufhören ihn zu streicheln.
Am meisten liebt Ben Spaziergänge oder auch seinen Menschen beim Joggen oder Radfahren zu begleiten. Er ist stark und durchtrainiert und es bedarf noch einer guten Portion Erziehung, dass er lernt, gut an der Leine zu gehen. Das Prinzip scheint er schon verstanden zu haben, die Lust am Rennen geht dann aber immer wieder mit ihm durch.
Andere Hunde interessieren Ben nicht wirklich. Beim Spazieren gehen lässt er sie links liegen, im eigenen Heim lebt er mit 2 Rüden und 2 Hündinnen friedlich zusammen, er könnte aber auch gut als Einzelhund vermittelt werden. Katzen mag er weder draußen, noch im Haus.
Das Zusammenleben mit ihm ist sehr angenehm, wir haben uns in kürzester Zeit alle in ihn verliebt. Er kommt gut mit Kindern (unsere sind >8) zurecht, ist stubenrein und tobt nicht wild durchs Haus. Hin und wieder spielt er mit den Kindern im Garten, findet dann die Ruhe in seiner Ecke aber auch wieder schön.
Wir suchen für diesen liebenswerten und ausgeglichenen Hund ein schönes zu Hause. Er braucht seiner Größe entsprechend ordentlich Bewegung und auch der Besuch einer Hundeschule wäre wichtig, damit er die Mensch-Hund-Regeln lernt.
 
Bilder aus der Pflegestelle Oktober 2017:
 

aus Zypern:
Ben wurde vor den Toren des Tierheimes ausgesetzt, wie so viele andere Hunde vor ihm. Er lebt nun schon eine ganze Weile bei PAWS und hat sich so weit gut integriert.

Natürlich würde aber auch er sich eine Familie wünschen. Bei PAWS ist er der Liebling der Helfer und hat das Herz von allen durch seine liebenswürdige und sanfte Art und Weise erobert.

Täglich wird er spazierengeführt und freut sich über diese zusätzliche Abwechslung. Er geht gut an der Leine und mag vor allem sehr den Kontakt zu Menschen.

Natürlich müsste er erstmal eine Hundeschule besuchen, denn wir wissen nichts über sein Vorleben und seine Vorgeschichte... Ben hat überhaupt keine Probleme mit anderen Hunden, nur Katzen mag er gar nicht.

Möchten Sie Ben eine Chance geben? Er ist sehr intelligent und lernfähig und würde sicherlich schnell lernen, wie man sich als braver Hund zu verhalten hat. Er würde eine wundervolle Ergänzung für eine Familie sein und es mit ganz viel Liebe zurückzahlen, dass er eine Chance bekommen hat.

Bitte melden Sie sich bei unseren Vermittlern, wenn Sie sich für Ben interessieren.

Kann besichtigt werden: PAWS Shelter Acheleia

 

 

           

   

Sie möchten mehr Informationen zu diesem / einen Hund haben, dann füllen Sie bitte
das Anfrageformular aus oder senden eine Email an zypernhunde@googlemail.com

   
Copyright © 2017 Zypernhunde e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Besucherstatistik: Heute 2 : Gestern 563 : Woche 1211 : Monat 9265 : Insgesamt 1008773

Aktuell sind 93 Gäste und keine Mitglieder online