DD9A1CAB 570D 4C8F B75E 4CE0D0BA2AA4

Geburtsdatum:  Januar 2016 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  53 cm Sterilisiert / kastriert:  ja
Höhe bis zum Kopf:  63 cm Microchipped: ja
Länge:  84 cm Reserviert:  nein
Farbe:  braun/weiss

 

Gut zu Katzen:  unbekannt Abgegeben:  Nov. 2016
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  grössere Kinder
Pflegestelle:  06925 Annaburg

Patch hat eine Pflegestelle in 06925 Annaburg gefunden und darf dort gerne ab dem 13.06.18  besucht werden. 

Bilder aus der Pflegestelle Juni 2018:

Beschreibung aus der Pflegestelle(Oktober 2018):

Patch lebt nun schon einige Monate bei uns. Alle finden diesen wunderschönen, witzigen Hund toll, aber leider hat er trotzdem noch nicht seine Familie gefunden. Dabei ist er ein sehr gut sozialisierter Hund und versteht sich in unserem Rudel mit jedem Hund, egal ob groß oder klein, ob weiblich oder männlich und ob alt oder jung. Er liebt es durch den Garten zu toben und noch schöner findet er es, wenn ein Hundekumpel mit ihm tobt, denn dann gibt es kein Halten mehr und der Garten wird zur Rennpiste. Er ist noch jung und steckt voller Energie und Neugierde. So haben wir schnell festgestellt, dass er Wasser sehr mag. Deswegen hat er extra einen Pool bekommen, in dem er mit voller Freude spielt. Seine Lieblingsbeschäftigung dabei ist, mit den Pfoten zu planschen und tauchen. Er sieht nicht nur aus wie ein Clown, er ist auch einer. Katzen hat er bei uns auch kennengelernt, dies jedoch durch eine Gittertür. Er verhält sich den Katzen gegenüber recht ungestüm, jedoch keines falls aggressi. Patch ist mittlerweile vollkommen stubenrein. Er hält problemlos mehrere Stunden aus und auch mit  dem Alleinsei, hat er auch keine Probleme, weder bellt oder jault er nicht. Jedoch ist er bei uns immer in Hundegesellschaft. Die Leinenführigkeit wird auch täglich besser und Sitz klappt auch super. Für Platz braucht er noch eine kleine Motivationshilfe. Er liebt es zu kuscheln und zeigt dabei keinerlei Eifersucht den anderen Hunden gegenüber. Futterneidisch ist er auch nicht, weder den anderen Hunden gegenüber, noch gegenüber Menschen. Bei uns bekommen alle Hunde ihr Futter gleichzeitig hingestellt und dürfen erst auf Kommando fressen. Das hat er sehr schnell gelernt und wartet immer sehnsüchtig auf das Kommando. Pferde und Kühe hat er bei uns auch kennengelernt, aber vor diesen zeigt er großen Respekt und hält eher Abstand. Er zeigt einen guten Wachinstinkt, aber dies bezieht sich rein auf das Grundstück. Beim Gassigehen, kann es sein, das er fremde Menschen mal anwufft, aber auf andere Hunde reagiert er beim Gassigehen nicht. Auf Wegen die nicht zu seiner täglichen Runde gehören, zeigt er sich oft noch unsicher und macht dort auch nicht sein Geschäft. Bindungsarbeit ist bei Ihm sehr wichtig. Ebenso zeigt er etwas Jagdinstinkt, an dem gearbeitet werden muss. Was jedoch auch schon besser geworden ist. Dies äußert sich auch darin, dass er gern Mäuselöcher größer buddelt. Mit einem einfachen Trick, hat er das bei uns aber nur einmal gemacht. Er ist auch sehr sportlich und schafft unseren Zaun(1,2m) ohne Probleme zu überspringen. Autofahren findet er auch ganz toll. Er sitzt schneller im Auto, als man gucken kann. Beim Fahren ist er ein toller Begleiter und guckt seelenruhig aus dem Fenster.

Patch würde zu jeder Richtung von Sport passen. Ob Agility, Rad fahren, Joggen, Schnüffelarbeit…er lässt sich leicht motivieren und es macht ihm viel Spaß und Freude zu trainieren. Ich hoffe, dass er bald eine Familie findet, die er mit seiner lustigen und liebevollen Art genau so zum Lachen bringt, wie mich.

Beschreibung aus Zypern:
Patch wurde als Streuner aufgefunden und ins Tierheim gebracht. Erst wollten ihn seine Retter behalten, aber leider war Patch zu stark und lebhaft für die älteren Menschen.

Patch ist ein Powerpaket und benötigt Training und Erziehung. Er ist ein sehr schlauer Kerl und wird bestimmt alles lernen, wenn die Menschen sich mit ihm beschäftigen.

Wir wünschen uns für Patch eine aktive Familie. Er hat einen guten Charakter und liebt Menschen sehr. Patch zeigt keine besonderen Ängste.

Er möchte einfach nur endlich sein Leben ausserhalb der Mauern des Tierheimes leben können... Bitte melden Sie sich bei uns, wenn Sie die richtige Familie für Patch sind.



   

Sie möchten mehr Informationen zu diesem / einen Hund haben, dann füllen Sie bitte
das Anfrageformular aus oder senden eine Email an zypernhunde@googlemail.com

   
Copyright © 2018 Zypernhunde e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Besucherstatistik: Heute 506 : Gestern 869 : Woche 506 : Monat 11246 : Insgesamt 1187619

Aktuell sind 59 Gäste und keine Mitglieder online