tn news 328 0Ein „Sorgenkind" wird zum „Glückskind"
Der arme kleine Whiskey kam als junger Hund ins Tierheim und weil er so ängstlich war, konnte er nicht in die Vermittlung. Da leider die Tierheime auf Zypern ständig überfüllt sind, gab es niemanden, der sich intensiv um Whiskey kümmern konnte und so wurde Whiskey zum Patenhund, zum sogenannten Schattenhund.

Sechs lange Jahre lang lebte er in seinem Zwinger mit weiteren ängstlichen Hunden zusammen. Nachdem diese nun alle ein Zuhause in Deutschland gefunden hatten, wollte man auch Whiskey die Chance auf ein Zuhause geben.

Die Hundetrainer vor Ort auf Zypern fingen an, mit Whiskey zu trainieren und nach 3 Monaten zeigte Whiskey so erfreuliche Trainingserfolge, dass man sich vorstellen konnte, dass er in einer Familie durch liebevolle Zuwendung auftauen und seine Ängste verlieren könnte.

Jetzt brauchte man nur noch eine Pflegestelle in Deutschland mit einem souveränen Hund, die Whiskey an die Pfoten nehmen können und ihn seine neue Welt zeigen.

Whiskey hatte Glück, unsere Pflegestelle in Kosel wollte sich der Herausforderung stellen und so konnte er mit dem nächsten freien Platz im Flugzeug nach Deutschland fliegen.

Was mag in seinen kleinen Kopf vorgegangen sein, als er seinen Zwinger verlassen durfte und in ein Auto gebracht wurde, um mit dem Flugzeug nach Deutschland zu fliegen? Tausende neuer Eindrücke prasselten förmlich auf ihn ein.

Doch in seiner Pflegestelle angekommen, begann Whiskey sich wohlzufühlen und eroberte neben dem Sofa das Herz seiner Pflegestelle. Nach nur 3 Wochen sitzt er nun gerne neben seinen Pflegeeltern und genießt es, sich ausgiebig streicheln zu lassen.

Von Anfang an schläft Whiskey brav in seinem Körbchen neben dem Bett seiner Pflegeeltern und bleibt dort die ganze Nacht liegen.

Whiskey lebt in seiner Pflegestelle mit zwei weiteren Hunden und Katzen zusammen und versteht sich mit allen ganz prima. Die Hunde haben Whiskey besonders in den ersten Tagen sehr viel Sicherheit gegeben und ihm gezeigt, wie schön so ein Leben sein kann. Seine kleine Freundin Vivian liebt er besonders und ist gern in ihrer Nähe.
Erstaunlicherweise hat Whiskey sogar schon verstanden, dass die großen und kleinen Geschäfte draußen gemacht werden und ist fast stubenrein. Nur ganz selten vergisst er es mal.

Whiskey fühlt sich geborgen und läuft mit den anderen Hunden fröhlich zur Tür, sobald der Spaziergang ansteht. Draußen geht er bereits ganz stolz mit erhobener Rute spazieren und zeigt keinerlei Ängste vor anderen Hunde oder fremden Menschen. Er lässt sich sogar draußen von fremden Menschen anfassen und blickt seiner neuen Welt neugierig und offen entgegen. Nur in wenigen Situationen ist er manchmal noch zurückhaltend, aber nicht ängstlich.

Whiskey ist ein aufgeschlossener freundlicher Hund, der liebevolle Menschen sucht, die mit ihm gemeinsam seine neue Welt entdecken.

Drücken wir Whiskey kräftig die Daumen, dass er schnell seine Menschen findet, damit aus den ehemals kleinen ängstlichen „Sorgenkind" ein „Glückskind" wird.

Und drücken wir auch all den armen Schattenhunden die Daumen, dass auch sie eine Chance auf ein artgerechtes schönes Leben bekommen, denn wie wir nun mit Whiskey miterleben dürfen, ist mit liebevoller Zuwendung, etwas Training, Geduld und ein wenig Glück vieles machbar.

Team Zypernhunde
Alexandra Voigt