tn news 366 0EIN MÄRCHEN IST WAHR GEWORDEN
Wir sind alle so unbeschreiblich glücklich, denn der Patenhund Joseph, einst zutiefst verunsichert und ängstlich, hat es mit Hilfe einer Hundetrainerin, die sich monatelang liebevoll um ihn gekümmert und mit ihm geübt hat, geschafft seine Ängste soweit abzulegen, dass er bereit war, nach Deutschland zu fliegen und endlich ein Leben bei zwei ganz lieben Menschen zu beginnen, die sich genau ihn ausgesucht hatten.
Josephs Leben als Tierheimhund ohne jegliche Chance auf Vermittlung hat eine
glückliche Wendung genommen. Er beginnt, in seinem neuen Leben anzukommen, und dabei hat er die Hilfe von seinen Menschen und einem äußerst souveränen Hundekumpel, der ihm Sicherheit gibt.

Märchen werden eigentlich nicht wahr, aber Josephs Geschichte zeigt, dass es Ausnahmen gibt.

Wir wünschen Joseph alles erdenklich Gute und möge er sein neues Leben genießen, und vielleicht schreibt er uns eines Tages seine Happy End-Geschichte.

Viel Glück, lieber Joseph

Wir denken, dass diese wunderbare Geschichte vielleicht eine Chance für die vielen anderen Hunde ist, die auf der Schattenseite stehen und die Hoffnung nicht aufgeben, dass auch ihnen eines Tages dieses Wunder passiert, dass man auch einmal über sie spricht, und darüber nachdenkt, einem chancenlosen Hund ein Zuhause zu geben.
Es gibt hier so viele Hunde, die ein kleines Handicap haben, sei es körperlich, oder weil sie groß und wohlmöglich noch schwarz oder schon älter sind.

Schauen Sie doch mal vorbei. Wir freuen uns auf Sie.

Ihr Zypernhundeteam