news 377 02.000,- Euro für die Fellnasen auf Zypern
1.Oldenburger Hunde-Sommerfest ein voller Erfolg.

Insgesamt 19 Stände und Aktionen waren auf dem 1 Oldenburger Hundesommerfest / 2. Zypernhunde Sommerfest. Rund 700 Besucher, nebst ca. 250 bis 300 Hunde kamen am 04. August nach Oldenburg. Allein 60 Hunde nahmen an dem Hunderennen teil und viele versuchten sich unter Anleitung auf dem Agility-Parcours. Bei strahlendem Sonnenschein zeigten sich auch die Aussteller positiv überrascht von dem großen Zuspruch. Als vollen Erfolg können wir von daher auch das Ergebnis aus dieser Veranstaltung verbuchen und kündigen für den August 2013 das „2. Oldenburger Hunde-Sommerfest" und somit 3. Zypernhunde-Sommerfest an.

Am 04. September konnte unser Schatzmeister Stefan Sander in Hamburg einen Scheck in Höhe von 2.000,- Euro an Barbara Bahlburg überreichen. Der Betrag wird auf Zypern für die medizinische Versorgung der Hunde und für Futter eingesetzt. Daneben freute sich der Verein auch über die vielen Sachspenden wie Decken, Kunststoffhundekörbe, Leinen, Halsbänder und sogar Hundeboxen, die auf dem Sommerfest abgeben wurden und dringend auf Zypern benötigt werden.

Wir möchten uns nochmal ganz herzlich bei allen Sponsoren, Ausstellern, Helfern, Teilnehmern, Besuchern und den Zypernhunden-Freunden bedanken und freuen uns auf den August 2013!

Als kleiner Veranstaltungstipp für das kommende Wochenende 15/16. September möchten wir Ihnen auf Schloss Wotersen (bei Hamburg) die Messe -Mein Hund- ans Herz legen (siehe Externe Links), auf der wir auch mit einem Zypernhunde Infostand vertreten sein werden und unsere 1. Vorsitzende Hazel Hawes einen kleinen Vortrag über den Verein und die Zypernhunde halten darf.
Also vielleicht sieht man sich!

Ihr Zypernhunde Team