news 391 0Lieber Manfred,

auch wenn Du es gar nicht besonders magst im Vordergrund zu stehen – heute möchte ich Dir ganz persönlich danken.

Nicht nur, dass Du ganz im Verborgenen für die Zypernhunde Deine Zeit, Deine Kraft, Deine Liebe gibst, Du gehst an Deine Grenzen. Tag ein Tag aus seit 3 Jahren bist Du unser Spendenengel – Du hast die Sachspenden Sammlung zu einer richtig großen Sache gemacht. Du suchst jede Gelegenheit um Spenden zu ergattern, Du holst diese ab und reist dafür durch den halben Norden, Du schleppst und sortierst, dass Dein Hobby-Keller eine große Sammelstelle wurde. Du redest mit den Spendern, hältst den Kontakt und bleibst dabei immer ein herzensguter und kompetenter Ansprechpartner, egal was Dir manchmal zugemutet wird.
So ganz nebenbei bist Du bei jeder Ankunft ob privat oder Linienflug unser Starfotograf, wickelst Verträge ab, schleppst Sachspenden von einem zum anderen Auto, nimmst reparaturbedürftige Boxen mit nach Hause, um sie beim nächsten Mal „geheilt" wieder mitzubringen. Mit Bärbel bist Du immer als erster vor Ort und heißt alle Willkommen.

Und damit nicht genug auch die Vorkontrollen hast Du Dir auf die Fahnen geschrieben und wenn es irgend geht wird jeder Termin auch noch zügig wahrgenommen.
Du packst beim Sommerfest genauso wie beim Nordlichtertreffen tatkräftig zu. Mir fällt nichts ein, wo Du nicht Deine Hände im Spiel hattest.

Du teilst Deine liebe Bärbel – die ja nicht weniger aktiv für den Verein ist – mit so vielen Hunden jeder von ihnen mit einer ganz eigenen Geschichte, die meisten wirklich herzzerreißend und an die Seele gehend. Du liest ihr jeden Wunsch von den Lippen ab, sagst niemals nein und gibst alles für Deine Bärbel und die Zypernhunde. Dein großes Herz hat auch Platz in Eurem Zuhause noch für einen eigenen dritten Hund gefunden. Du bist für alle da – für Bärbel, Eure Hunde, alle Spender, jeden Anrufer, jeder Mensch oder Hund der Deine Hilfe sucht.
Lieber Manfred, ich spreche sicher nicht für mich alleine und aus tiefstem Herzen – VIELEN LIEBEN DANK – für all die Jahre und Deine Energien. Bitte, pass gut auf Dich auf, damit Du gesund bleibst und Dir Dein Lächeln nicht vergeht, bleib so wie Du bist und denke auch mal an Dich. Freue Dich auf die viele Zeit jetzt gemeinsam mit Bärbel, genieße sie...und wenn Du dann noch Zeit und Kraft übrig hast, werden die Hunde und alle Zypernhundefreunde es Dir immer danken. Auch wenn wir es nicht immer so deutlich sagen. Wir sind so froh, dass es Dich gibt!

Liebe Grüße,
Eike

Lieber Manfred, das gesamte Zyperhunde - Team schließt sich diesen Zeilen von Eike an und sagt nochmals DANKE!