k-HöhlenbauerNun ist es genau ein halbes Jahr her, wo Cooper alias Bonzo bei eisiger Kälte in Hamburg ankam.

Viele Wochen vorher wurde geschaut, hier eine Homepage und dort eine Homepage. So gelangten wir auf die Seite von Zypernhunde e.V. Diese Seite sprach uns sofort an, nach einberufen des Familienrates entschieden wir uns für Cooper/Bonzo.

Gesagt getan, der Tag, wir werden ihn nicht vergessen, kam, wo der Silberflieger kommen sollte. Es wehte ein so eisiger Wind und dann kamen die Fellnasen. Cooper kuschelte sich sofort an unseren Sohn, war sehr aufgeweckt und die kleine Lili, welche Gastfahrerin war, war sehr ängstlich. Wir würden gerne wissen, was aus ihr geworden ist. Zu Hause angekommen wusste Cooper erst einmal nicht wie ihm geschah. Alles war neu und aufregend. Geräusche machten ihm Angst, selbst der Piepton vom Eierkocher machte ihm Angst. Er entwickelte Allergien und er musste auf alles und nichts aufpassen. Der kleine Mann wühlte unsere Familie richtig auf.

Hilfe bekamen wir dann von allen Seiten des Vereins, danke an alle tollen Menschen,k-zypernpudel die Ihr so großartige Arbeit leistet. Wir trainierten mit Cooper zu Hause und in der Hundeschule. Cooper entwickelte sich immer weiter, von Mal zu Mal wurde er aufgeschlossener. Er verhält sich zurückhaltend anderen Hunden gegenüber und seine Allergien haben wir mit Globulis gut im Griff.

Im Haus passt er gut auf, kennt aber auch mittlerweile seine Grenzen. Kuscheln liebt er über alles und er ist ein kleiner Kasper. Wir sind so dankbar, dass dieser kleine Mann in unser Leben getreten ist und möchten ihn nie wieder missen.

Es lohnt sich, einen Hund zu retten, denn er gibt so viel zurück, auch wenn die ersten Wochen vielleicht nicht ganz so einfach sind. Wir können ein Fazit ziehen. 6 Monate mit Cooper haben uns gezeigt, nicht jeder Hund ist gleich und auch ein ängstlicher Hund fasst schnell Vertrauen und weiß, wo er hingehört. Cooper hat anscheinend nichts wirklich kennengelernt und hat sich gut entwickelt und es macht Spaß ihm dabei zuzusehen.

k-2013-07-12 15.13.36Also in diesem Sinne, scheut euch nicht einen Hund von Zypern zu nehmen, diese Fellnasen haben viel Liebe verdient und geben viel Liebe zurück.

 

Ganz liebe Grüße von,

Cooper und Familie