imageAm 28.09.2013 startete Chico´s Reise ins Glück. Um 11 Uhr ging es los.

Chico berichtet:

Liebevoll legte mir meine Pflegemama mein Geschirr an, nahm die Leine und sagte zu mir: "Hallo mein Kleiner, jetzt fahren wir zu Menschen, deren Herz du im Sturm erobert hast. Sie möchten dich kennenlernen und wenn es dir bei ihnen gefällt, wirst du schon bald bei deiner Familie und drei Hundekumpels einziehen können. Na, würde dir das gefallen?" Na ja dann, mal los.

Bei strahlendem Sonnenschein fuhren wir ins Bergische Land. Am Ziel angekommen begrüßten mich schon drei Kollegen auf der Straße. Oh Mann, das konnten ja echt Geschwister von mir sein. Alle sahen mir sehr ähnlich und alle hatten ein dunkles Gesicht, genau wie ich.

Wie das so ist zwischen Fremden, wir beschnupperten uns und fanden uns alle drei sympathisch. Im Garten angekommen hatten wir uns schnell aneinander gewöhnt und spielten und tobten miteinander. Ehrlich, ich glaube, die drei haben auf mich gewartet und nicht nur die drei. Nein, auch meine Menschen. Sie hatten sich in mein Bild verliebt, aber jetzt, in Natura, waren sie nur noch begeistert von mir. Wir verbrachten herrliche Stunden dort. Nur am Rande bekam ich mit, dass meine Pflegemama meiner zukünftigen Mama und dem Papa Fragen stellte, fleißig schrieb und dann beglückwünschte sie meine Menschen zu ihrem neuen Familienmitglied. Das bin nun ich! Meine Mama hat mich auf den Arm genommen und ganz fest gedrückt (seht ihr ja auf dem Foto). Sie und Papa wollten mich einfach nicht mehr gehen lassen. Aber naja, manchmal geht es nicht so, wie wir Hunde und die Menschen sich das wünschen. Außer Mama und Papa war da noch eine Frau, die hat mich auch ganz lieb auf den Arm nahm und mir ins Ohr flüsterte, dass sie auf uns Vierbeiner aufpassen wird, wenn Mama und Papa mal zusammen ohne uns weggehen müssen.

Könnte es mir noch besser gehen? Nein, ich habe eine Familie, Geschwister (drei Hunde und zwei Katzen) und eine Nanny, einen riesengroßen Garten zum Toben, darf mit im Bett schlafen und und und...

Mein Hundeglück ist vollkommen. Bis zu meinem Auszug werden Silke und ich noch die Zeit genießen.

Euer überglücklicher Chico