Cream1Liebes Zypernhunde - Team

nun ist es soweit, dass ich eines der krassesten Zypernmodelle übernehme. Ich möchte gerne einmal alles Revue passieren lassen.

Ich bin über Martina Knapp zu euch gekommen. Sie weiß, dass ich seit langem im deutschen Tierschutz landen wollte und bin auf Modelle gestoßen, mit denen ich mich nicht identifizieren konnte. Dann sah sie auf eurer Seite den LKW mit Fistera's Nummer. Ich nahm meine mobile Telefonzelle und hatte mit der Familie ein sehr freundliches und harmonisches Telefonat. Ich wurde eingeladen bei einer Ankunft am Himmelsschreiber dabei zu sein, um mir auch mal ein Bild von der Arbeit zu machen. Ich war sehr gerührt von der Stimmung auf der Terrasse des Restaurants.

Es waren bei der Ankunft des Flugzeuges von Herrn Schöller alle aufgeregt, als wenn Sie ein Überraschungsei aufmachen würden. Nach der kompletten Abwicklung habe ich es verstanden, warum alle so aufgeregt waren. Es waren alles offene und ehrliche Menschen in diesem Umfeld und ich habe eine wonnige Stimmung erlebt, obwohl die eine oder andere wertvolle Träne die Augen der Helfer verlassen haben.

In der darauf folgenden Woche habe ich Barbara und Heike kennengelernt. Wir schmiedeten Pläne wie ich euch unterstützen kann. Und ich freue mich, bei euch zu sein. Als ich nach meinen Umzug Cream als Pflegestelle übernahm, dachte ich, Mensch, helfe mehreren Hunden. Stehe erst einmal als Hundemotel zur Verfügung und lockerst den einen oder anderen auf, dann kommt ein Interessent und du übergibst einen Hund nach dem anderen der die Nähe des Menschen sucht und geliebt werden will, denn alle Hunde wollen gefallen um jeden Preis. Nur jeder hat eine andere Art und Weise und das ist auch gut so. Nachdem ich so eine Rakete übernommen hatte, dachte ich, man oh man, wenn jeder Zypernhund so ist, dann gute Nacht. Ich werde vorerst nicht mehr in den Genuss kommen Pflegestelle zu sein, denn ich freue mich, positiver Pflegestellenversager zu sein. Ich hatte so viele erfahrene Menschen im Bereich der Hundewelt bei mir und einer nach dem anderen sagte, warum fragst Du uns? Du machst alles richtig, du musst nur Geduld haben, die hast du, Normen, mehr als wir. Toller Aufbau dachte ich. Aber wisst ihr was? Das hat uns gerade zusammen geschweißt.

Ich weiß noch ganz genau, am 13.09.2013 als ich mit Hazel Arm in Arm stand und Creambei der Ankunft Cream die Gangway von Herrn Schöllers Mitarbeiter runtergetragen wurde. Als wir zu den Autos gingen, ist Püppi an meinem Auto hängen geblieben. Eddy hat sie, nachdem ich meinen Prinzen rausgelassen hatte, 3 mal gezeigt, dass es so nicht geht. Am Abend als wir nach Hause fuhren, ist sie vor Eddy die Treppe hoch gelaufen und ist an meiner Haustür kleben geblieben. Alles was sie macht, ja auch ihren Frust den sie hatte beim alleine sein, waren Hilfeschreie. Sie musste sich an alles gewöhnen und hatte aber bereits am zweiten Tag fast jede Unsicherheit abgelegt. Ich dachte, na wenn das so weiter geht, muss Hamburg neu aufgebaut werden. Nun ist es soweit, mein Herz ist komplett eingenommen worden. Ich würde, wenn ich sie weitergeben würde, mir Vorwürfe machen. Es muss für einen Hund eine Steigerung geben bei einem Umzug in ein neues Zuhause. Sie hat hier mehr als 60 neue Hundefreunde kennengelernt, Kinder die gerne mal was in der Hand haben, sie ist wie Eddy ein Magnet und uns kommen Menschen entgegen, die gleich fragen, was ist das für ein MODELL. Ich sage "Kategorie ich will alles bestimmen und habe alles im Blick".

Aber liebe Freunde, genau das macht sie aus. Sie lässt sich nicht die Butter vom Brot nehmen und hat aber auch ein für mich selten gesehenes soziales Verhalten unter den Hunden. Einfach harmonisch. Der Test mit der Windhündin die so einige Rennen gewinnt hat sie auch gewonnen. Auf guten 100 Metern hat sie die Laufgeschwindigkeit der Laufhündin standgehalten. Vögel? Ja die liebt Sie auch. Wenn sie welche auf dem Rasen sieht auf dem Hundeplatz sagt sie sich, ich bin weg, ich habe einen Termin mit den Chicken Wings. Alles was aber größer wie ein Huhn ist, bleib mir weg, das sind Monster. Ich kann sie in einem Hühnergehege mit Schweinen und Lamas laufen lassen. Sie geht nicht mehr an die Tiere. Katzen akzeptiert sie auch, wenn sie in einer Wohnung sind. Draußen? Da sind es Opfer die auf den Gabentisch müssen. Ich bin glücklich, ein Pflegestellenversager zu sein. Ich werde euch lange erhalten bleiben, weil jede Tätigkeit von euch ehrlich ist. Danke, dass es euch gibt. Danke, dass ihr euch für die Vierbeiner so einsetzt.

Herzliche Grüße, eine schöne Adventszeit wünsche ich euch und meine besten 8 Pfoten der Welt auch. Sie wissen nicht, was ihr für sie tut und sie können nicht Danke sagen, aber es zählt der Moment in ihre glücklichen Augen zu sehen. Ja, Hunde können lachen!

Normen & Cream