Sethmann 148 DSC3546Hallo liebe Zypernhundefreunde,

hier ein Foto von unserem Danny (ehemals Dennis), das an einem ganz aufregendem Tag für Danny gemacht wurde.

Danny war bei der Hochzeit meines Sohnes und meiner Schwiegertochter dabei, sogar ins Standesamt durfte er mit. Er war superlieb, auch beim Festessen im Restaurant tat er so, als ob er täglich so etwas machen würde. Er genoß den Tag sichtlich, auch die viele Aufmerksamkeit war ganz nach seinem Geschmack.

Überhaupt ist er sofort bei uns angekommen. Er hatte keinerlei Anpassungsschwierigkeiten, was sicherlich auch an der guten Vorarbeit seiner Pflegeeltern liegt.

Erst einmal hat er Haus und Garten inspiziert und die Grenzen markiert, dann dem Nachbarschäferhund gesagt, das er jetzt hier das Sagen hat und sich danach bei Oma auf dem Schoß seine Streicheleinheiten geholt, so, als ob er schon immer bei uns war. Gleich in der ersten Nacht hat er seine Fähigkeiten als Wärmflasche vorgeführt und sich wie selbstverständlich seinen Platz im Bett gesucht. Super!
Autofahren, im Gartencenter neben dem Einkaufswagen an der Leine gehen, alles kein Problem für unseren Schatz.

Die Tierärztin ist auch sehr angetan, was nicht unbedingt auf Gegenseitigkeit beruht, hat sie doch tatsächlich gesagt, Danny könne etwas abnehmen, das findet er gar nicht gut.
Seit Kurzem geht er in die Hundeschule, es macht großen Spaß, aber dieses clevere kleine Kerlchen weiß genau, wann es da rauf ankommt. In der Schule ist er das große Ass, macht alles sofort, wie es sein soll, dann aber zu Hause hängt er den Macho raus und zeigt mir, wer das Sagen hat. Man kann ihm aber auch überhaupt nicht böse sein.

Leider denkt er manchmal, er ist ein Riesenhund und verbellt alle Hunde, die uns begegnen. Daran arbeiten wir noch, aber es wird.

Dieser Charmeur wickelt alle um die Pfoten, flirtet mit den Damen und erobert sich immer einen Schmuseplatz auf dem Schoß.

Er liegt jetzt in einem seiner 3 Körbchen mit dicken Lammfellen und schnurrt wohlig vor sich hin. Er weiß sicher, dass er jetzt sein endgültiges Zuhause gefunden hat. Wir geben ihn für nichts auf der Welt wieder her! Unsere Schmusebacke hat seine Familie gefunden und kann das Leben genießen.
Weihnachten wird wieder sehr aufregend, denn dann bekommen meine Kinder ein Baby und Danny kann seine Pflichten als Babysitter beginnen. Macht er bestimmt sehr gut!

Wir sind gespannt, wie er auf den Weihnachtbaum reagiert und ob ihm seine Geschenke gefallen. Wenn er sich ein wenig von dem Feierstress erholt hat, meldet er sich wieder bei Euch.

Ganz viele liebe Grüße von Danny an alle auf Zypern und auch in Deutschland, die sich um ihn gekümmert haben. Er hat es trotz allem gut gehabt, sonst wäre er nicht so ein fröhliches Kerlchen. Vielen Dank dafür!

Ganz liebe Grüße und viele Wünsche für ein besinnliches und gesundes Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr!

Karla mit Danny und der ganzen glücklichen Familie