Heute am 4. Oktober ist Welttierschutztag und Namenstag des Heiligen Franziskus von Assisi, er soll auf die Rechte der Tiere aufmerksam machen.

„Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir, alle Geschöpfe streben nach Glück wie wir. Alle Geschöpfe der Erde lieben, leiden und sterben wie wir, also sind sie uns gleich gestellte Werke des allmächtigen Schöpfers - unsere Brüder.“ Franz von Assisi

Gerade an einem solchen Tag, sollte man sich bewusst werden, wie wir Menschen mit den Geschöpfen der Erde umgehen und wie es Ihnen dabei ergeht.

Wir wünschen uns für alle Geschöpfe ein friedvolles, leidfreies und glückliches Leben.

Wir möchten dies zum Anlass nehmen und uns bei all denjenigen bedanken, die uns und somit unsere Arbeit im Sinne des Tierschutzes unterstützen und diese letztendlich erst möglich machen. Sei es durch Aufnahme eines Hundes bei sich zu Hause, durch ihr Engagement Pflegestelle zu sein, durch Flugpatenschaften, durch ehrenamtliche Mithilfe, durch Mitgliedschaft, durch Patenschaften, durch Sach- oder Geldspenden und vieles mehr.
Ganz vielen Dank im Namen der Tiere.