Winston2 01Winston kam im Oktober 2013 zusammen mit seiner Mutter Sophie zu uns ins Tierheim. Damals war er gerade mal 3 Monate alt und es hat den Tierheimleiter Stunden gekostet, die beiden einzufangen.

Seine Mutter Sophie war sehr ängstlich, hat aber ihre Angst im Laufe der Zeit etwas verloren... Nicht so Winston. Obwohl ein kleiner Welpe, hatte er absolute Panik vor Menschen und leider hat sich das bis heute nicht geändert.

Winston wird wohl nie eine Chance auf ein Zuhause bekommen, denn wie sollen wir einen Hund vermitteln, der nicht mal uns vertraut... nach zwei langen Jahren.

Wir versuchen immer mal wieder, sein Vertrauen zu erarbeiten, aber es endet meist damit, das Winston zwar Futter aus unserer Hand nimmt, dann aber wenn möglich noch mit vollem Mund sofort wieder bellt oder knurrt.

Setzt man ihn zu sehr unter Druck, beisst er auch mal zu.

Wir haben versucht ihn aus dem Zwinger zu nehmen... aber es war ein einziger Stress für Winston. Man konnte ihn dann zwar anfassen, ohne, das er nach uns schnappte... aber er schäumte vor Angst, er war nur am zittern und es zerbricht einem das Herz, diesen Hund so gefangen in seiner Angst zu sehen.

Wir möchten nun versuchen Winston, wenigstens mit einer Patenschaft zu unterstützen, denn die Angst können wir ihm wohl nie nehmen.

Update 6.7.2016: Wir dürfen hoffen! Wenn alles klappt, kann Winston in zwei Wochen in sein neues Zuhause in Nicosia ziehen.

Winston hat sein neues Zuhause gefunden- wir freuen uns sehr!  

Winston hat nun auch einen Paten gefunden der ihn untstützt. Wir freuen uns sehr für Winston.

Danke lieber Pate!

Pate:   Judith Browne-Balsiger
Patenschaft: 01.12.2015 – 01.12.2016