Mickey
Geburtsdatum:  Oktober 2007 Geimpft:  ja
Schulterhöhe  56 cm Sterilisiert / kastriert:  ja
Höhe bis zum Kopf:   Microchipped:  ja
Länge:   Vermittelt:  27.03.14
Farbe:  braun

Hund des Monats Oktober Mickey

Hallo zusammen, darf ich mich mal kurz vorstellen:

mein Name ist Mickey, ich bin 5 Jahre jung, und mein Fell ist schokoladenbraun.

Seit nunmehr 3 Jahren lebe ich schon im Tierheim und wünsche mir ein ganz weiches Körbchen bei ganz lieben Menschen.

Ich kann leider nichts über mein Vorleben erzählen, aber so viel ist bekannt:
Ich hatte einst ein Zuhause, denn mir wurde die Rute kupiert. Allerdings war ich dann wohl immer noch nicht „schön" genug, und so wurde ich ausgesetzt, irgendwo!
Hätte man mich wenigstens hier abgegeben, aber mich zu entsorgen, war einfacher und ersparte meinen ehemaligen Besitzern unbequeme Fragen!
Wahrscheinlich wurde ich entsorgt, weil ich ein Jagdhund-Mix bin.....!
Vermutlich habe ich nämlich gar keinen Jagdtrieb, und war wohl deswegen wertlos als Jagdhund.
Ich würde auch viel lieber etwas Anderes machen: Mantrailing wäre toll, da könnte ich mit meinem Herrchen oder Frauchen Menschen suchen, an einer langen Schleppleine und immer die Nase am Boden.
Aber eigentlich ist es mir egal, was meine Menschen mit mir unternehmen, Hauptsache, ich werde sinnvoll beschäftigt und kann mit meinen Zweibeinern zusammen sein. Wir könnten auch lange Spaziergänge machen oder eine Hundeschule besuchen, denn sehr gerne würde ich die Regeln für ein harmonisches Miteinander lernen, ich möchte meinen zukünftigen Menschen gefallen.

Ich denke, ich lerne auch ganz schnell, dass ich meine Geschäfte draußen erledigen muss, denn hier im Tierheim verschmutzen wir nur im äußersten Notfall unseren Zwinger.
Fast hätte ich es vergessen: mit anderen Hunden habe ich keinerlei Probleme!

Wessen Leben darf ich zukünftig bereichern?
Ich hoffe, es wird nicht daran scheitern, dass in mir irgendeine Jagdhundrasse ist, oder...?
Im Übrigen „schreibe" ich stellvertretend für viele andere Jagdhund-Mix-Kumpel, die mit mir im Tierheim leben und auch ausgesetzt wurden, weil sie wertlos, also jagduntauglich, waren......

Wenn Sie sich jetzt vorstellen können, für Mickey sein Leben lang da zu sein, dann melden Sie sich bitte über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder setzen sich telefonisch mit unseren Vermittlerinnen in Verbindung.

Herzlichst
Michaela Kastning vom Zypernhundeteam

Mickey lebt seit dem 5.7.13 in einer Pflegestelle in Seßlach in der Nähe von Coburg. Er würde Sie gerne kennenlernen und sich Ihnen einmal vorstellen dürfen - er ist ein so liebenswerter Kerl, der es mehr als verdient hat, endlich ein Zuhause zu finden, bei SEINEN Menschen. Mickey freut sich, Sie bei einem Schnupperbesuch begrüßen zu können. Er wartet sehnsüchtig auf Sie.

Und jetzt freuen wir uns ganz besonders, denn Mickey ist mit seiner eigenen Familie nach Hause gegangen.  Mach´s gut, Du toller Hund - alles Gute für Deinen weiteren Lebensweg!