Sheba4 01

Geburtsdatum:  Januar 2014 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  38 cm Sterilisiert / kastriert:  nein
Höhe bis zum Kopf:   Microchipped:  ja
Länge:   vermittelt  28.06.14
Farbe:  schwarz/braun

 

Gut zu Katzen:  ja Abgegeben:   Februar 2014
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  ja
Pflegestelle:  ja, Pflegestelle in 27356 Rotenburg

Beschreibung:

Maple, Goldie, Hattie und Sheba gehören zu einem der zahlreichen Würfe, die vor den Toren des Tierheimes ausgesetzt worden sind. Noch nie wurden soviele Welpen ausgesetzt und schon gar nicht als ganze Würfe.

Die vier Mädels haben noch einen Bruder, Finley, der aber zur Zeit bei PAWS reserviert ist... Die 5 hatten das grosse Glück, erstmal in eine Pflegestelle zu kommen, da sie noch so jung waren, dass sie das Tierheim auf keine Fall überlebt hätten.

Nun sind sie schon einige Zeit bei PAWS, aber ausser für Finley, hat sich für keine der Mädels etwas ergeben. Finley und seine Schwester Hattie sind die zwei grössten Welpen im Wurf... alle anderen sind etwas kleiner, aber sonst sind sich alle sehr ähnlich.

Auf dem Video kann man ein aufgewecktes Welpenrudel entdecken, dass aufgeregt auf dem Boden schnüffelt... normalerweise ist die Welpenbande eher an Menschen interessiert und freut sich über jeden Besuch, aber das Video wurde unmittelbar nach dem füttern aufgenommen, und es scheint, als ob die 5 auch noch die letzten Futterreste aufspüren wollen... um ja nichts zu verschwenden.

Alle Welpen zeigen keine Aengste im Tierheim, kennen aber natürlich noch nicht viel vom Rest der Welt. Die Pflegestelle hat erzählt, dass die 5 kurz davor waren, stubenrein zu werden, bevor sie wieder ins Tierheim gezogen sind. Auch hatten sie Kontakt zu zahlreichen Katzen und zeigten keine Aggression, wollten aber natürlich spielen.

Wenn sie einem dieser Welpen ein Zuhause geben möchten, melden Sie sich doch bitte bei unseren Vermittlern.

Update 1.6.: Seit gestern geht es nun auch Sheba so wie unserem Marcus... nur, dass Sheba im Tierheim sitzt. Aber auch sie wundert sich, wo alle ihre Geschwister geblieben sind. Die hatten nämlich alle das grosse Glück, den Sprung nach Deutschland bereits geschafft zu haben. Wieso Sheba noch hier ist, wir wissen es nicht... aber wie bei Marcus hoffen wir sehr, dass es auch für sie nicht mehr lange dauert. Es ist für Welpen keine sehr gute Erfahrung, ihre Welpenzeit im Tierheim zu verbringen, vor allem nicht, wenn man wie Sheba beide Seiten kennt, da sie einige Zeit in einer liebevollen Pflegestelle war, was man auch bei ihren Geschwistern spüren konnte.

Update: Sheba konnte am 13.06.14 nach Deutschland einreisen. Besucht werden kann sie in ihrer Pflegestelle in Rotenburg.

.