Owen 01

Geburtsdatum:  Januar 2014 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  30 cm Sterilisiert / kastriert:  nein
Höhe bis zum Kopf:   Microchipped:  ja
Länge:   Reserviert:  30.06.2014
Farbe:  beige

 

Gut zu Katzen:  ja Abgegeben:  Mai 2014
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  ja
Pflegestelle:  Zypern (Paphos)

Beschreibung:

Owen wurde von Tierschützern auf der Strasse gefunden und vorübergehend zu ihren Freunden gebracht. Was dort genau passiert ist, wissen wir nicht genau, denn wir wurden erst eingeschaltet wir einen verzweifelten Anruf erhiehlten: Owen geht es sehr schlecht, wir wissen nicht, was mit ihm los ist.

Unsere eigene Pflegestelle scheute keine Mühe und fuhr sofort zu den Menschen, um den kleinen Owen mitzunehmen. Es war Samstag Abend, kein Tierarzt hatte mehr geöffnet und sie beschloss, ihn erstmal zu sich zu nehmen.

Sie verbrachte den Abend mit Owen auf dem Sofa und plötzlich bemerkte sie, dass überall Blut war... da war schon nach Mitternacht, die Tierärztin über 20 km entfernt, aber es wurde auch da nicht gezögert, jeder wusste, es geht für Owen um Leben und Tod.

Wir wissen immer noch nicht, was genau die Ursache war, aber wir vermuten, dass die Schäferhunde der Menschen, bei denen Owen zuerst war, ihn sehr grob behandelt haben und dies innere Blutungen ausgelöst hatte.

Owen stand während 2 Tagen auf der Schwelle zum Tod. Er hatte hohes Fieber und war sehr blutarm, aber das gehört der Vergangenheit an... jetzt schaut Owen wieder nach vorne und es geht ihm sehr gut.

Er ist ein sehr aufgweckter, lebhafter Welpenjunge und kann es kaum erwarten, endlich die Welt entdecken zu können.

Owen ist wirklich sehr verspielt und er möchte rennen, spielen, lernen... alles, was sich so ein kleiner Hund erträumen kann.

Möchten Sie ihm diese Chance geben? Dann melden Sie sich doch bitte bei unseren Vermittlern.