10671500 674734492615883 7563964631954095231 n

Geburtsdatum:  April 2014 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  45 cm Sterilisiert / kastriert:  nein
Höhe bis zum Kopf:   Microchipped:  ja
Länge:   Vermittelt: 08.11.2014
Farbe:  beige mit wenig weiß

 

Gut zu Katzen:  unbekannt Abgegeben:  Mai 2014
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  unbekannt
Pflegestelle:  ja, in 26133 Oldenburg

Beschreibung:
Lacey wurde mit ihrer Mutter und ihren zwei Schwestern über den Zaun des Julia Tierheims geworfen.

Noch ist sie etwas scheu Menschen gegenüber, traut ihnen aber von Tag zu Tag mehr.

Lacey hat eine Narbe im Nacken, von der wir nicht wissen wie sie sie bekommen hat. Leider sieht es so aus, als ob dort kein Fell mehr wachsen wird.

Aber diese kleine Narbe macht sie auch besonders und wird sie nie stören.

Haben Sie sich in Lacey verliebt? Dann melden Sie sich bitte bei uns.

Tierheim: Julia Shelter

 

Update 14.08.14 Lacey ist in ihrer Pflegestelle angekommen und kann gerne in Oldenburg besucht werden.

Udpate vom 01.10.1014 

Die Pflegestelle berichtet: "Nach einer Woche mit Schwester Heather und einer Woche alleine, lebt Lacey nun seit 2 Tagen mit Zypernhund Marty 2 bei mir.

Und ich muss sagen, sie hat sich wirklich zu einem kleinen frechen, aber lieben Junghund entwickelt, der im normalen Alltag kaum mehr Ängste zeigt.
 
Sie geht manchmal noch etwas zögerlich auf fremde Menschen oder Hunde zu, aber sobald sie einmal geschnuppert hat, möchte sie auch gestreichelt werden oder spielen, auch ihr unsicheres Bellen hat sie fast vollständig abgelegt.
 
In der Hundeschule, mit den vielen anderen Menschen und Hunden, war sie anfangs noch überfordert ihre "Pflegemami" wieder zu finden und sprang einfach übermütig jeden an um dann festzustellen: "Oh, ist ja gar nicht mein Mensch". 
 
Sie hat dort, nach einer Woche alleine, ihre vermittelte Schwester Heather wieder gesehen und gezeigt, dass sie genauso schnell und gerne lernt und teilweise auch etwas weniger Ängste vor neuem hat als die Schwester, die ihr 2 Wochen Deutschland voraus hat.
 
Lacey ist ein bezaubernder mittelgrosser Junghund, der auch gerne die Streicheleinheiten von Kindern geniesst, allerdings wohl noch nicht wild mit ihnen rumtoben würde- sollte sie allerdings in eine Familie mit Kindern (so ab 8 Jahre) vermittelt werden, bin ich mir sicher, dass sie da recht schnell Gefallen dran finden würde. Die Narbe, mit der Lacey im Tierheim ja schon ankam, ist gut verheilt und super mit einem etwas breiterem Halsband kaschierbar, so dass man sie dann gar nicht sehen würde."
 
Wenn Sie Interesse haben Lacey kennenzulernen, melden Sie sich bei uns.

Bilder aus der Pflegestelle:

10483982 674734372615895 8821412927232380381 n      10590424 674734399282559 575590308889040268 n       10659209 674734312615901 8553790804351977326 n

 

Bilder aus Zypern: