Max6 01

Geburtsdatum:  Juli 2013 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  53 cm Sterilisiert / kastriert:  ja
Höhe bis zum Kopf:  60 cm Microchipped:  ja
Länge:  75 cm Vermittelt: 18.12.2016
Farbe:  golden

 

Gut zu Katzen:  ja Abgegeben:  Juli 2014
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  ja
Pflegestelle:  ja, in 25554 Dammfleth

Update:

Max ist jetzt in einer Pflegestelle ind S-H und entwickelt sich ganz prima.

Leider liegt sein Stresspegel eher sehr niedrig. Deswegen suchen wir für ihn ein ruhiges aber aktives zu Hause. Kinder im Haushalt sollten schon grösser sein. Er mag Kinder prinzipiell aber hohe Tonlage von kleinen Kindern stressen ihn total. Er ist dabei aber weiterhin total lieb, überhaupt nicht agressiv.

Einfach nur ein kleines Sensibelchen.

Er liebt andere Hunde und lange Kuschelzeiten auf dem Sofa findet er klasse, aber genauso braucht er lange Spaziergänge und ein wenig Kopfarbeit.

Max lernt sehr schnell, bestimmt könnte er prima Agility oder Dogdancing erlernen.

Leider hat er sein Schattenjagen noch nicht aufgegeben, aber er ist sehr schnell ablenkbar, sobald man ihn ruft hört er mit dem Spiel auf und wendet sich dem Rufenden zu.

Beschreibung:

Max wurde von seiner Retterin völlig dehydriert und halb verhungert in den Feldern nahe bei ihrem Haus gefunden. Obwohl sie selber schon 4 Hunde und unzählige Katzen unter ihren Fittichen hat, nahm sie Max ohne zu zögern mit nach Hause, um ihn dort aufzupäppeln.

Bluttests ergaben, das Max gesund ist und er hat sich in seiner Pflegestelle(Paphos) super erholt.

Max hat sehr viel Energie, liebt es zu spielen, hat einen wundervollen, sanften Charakter, versteht sich super mit den anderen Hunden und auch mit den Katzen.

Er ist sehr verschmust und anhänglich, aber auch sehr bewegungsfreudig. Eine seiner Lieblingsbeschäftigungen ist Schattenjagen. Seinen eigenen Schatten... oder auch mal andere Schatten... das macht ihm richtig Spass.

Auf Spaziergängen läuft er ohne Leine mit und kommt auf Zuruf zurück. Er müsste viel Beschäftigung haben und natürlich auch noch erzogen werden. Max ist ein sehr intelligenter Hund und könnte noch viel lernen.

Wenn Sie sich in Max verliebt haben, melden Sie sich doch bitte bei unseren Vermittlern, denn lange kann Max nicht mehr in seiner Pflegestelle bleiben. Wir hoffen sehr, dass er bald sein endgültiges Zuhause findet, da die Pflegestelle in Kürze umziehen muss und das mit 5 Hunden und all den Katzen ein sehr schwieriges Unterfangen sein wird.

 

   
Copyright © 2017 Zypernhunde e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Besucherstatistik: Heute 280 : Gestern 444 : Woche 1655 : Monat 13317 : Insgesamt 963823

Aktuell sind 63 Gäste und keine Mitglieder online