Bella10 01

Geburtsdatum:  Mai 2013 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  54 cm Sterilisiert / kastriert:  ja
Höhe bis zum Kopf:  62 cm Microchipped:  nein
Länge:  66 cm Vermittelt:  13.07.2016
Farbe:  schwarz / weiss

 

Gut zu Katzen:  unbekannt Abgegeben:  Oktober 2014
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  ja 
Pflegestelle:  ja Zypern

Beschreibung:
Was Bella erlebt hat, lässt sich nur schwer in Worte fassen. Sie wurde in einer Tötungsstation abgegeben. Das alleine wäre schon schlimm genug... aber was dann folgte, war fürchterlich.

Die Hunde im Zwinger neben Bella, mochten sie nicht, und Bella war das nicht wirklich bewusst. Trotz dem aggressiven Verhalten der anderen Hunde wollte sie immer wieder Kontakt suchen und war immer nahe dem Trenngitter... bis es dann passierte.

Die Hunde schafften es, durch das Gitter hindurch Bella zu beissen, verbissen sich in ihrem rechten Vorderbein und rissen es ihr regelrecht aus. Es grenzt an ein Wunder, das Bella überhaupt den Vorfall überlebt hat.

Unsere Pflegestelle hörte von Bella und obwohl Bella in der Gegend von Nicosia war... fuhren sie dorthin um Bella bei sich aufzunehmen und gesund zu pflegen. Sie wollten, das Bella dieses Trauma verarbeiten kann und wie man auf dem Video sieht, ist ihnen das sehr gut gelungen.

Bella ist ein fröhlicher Hund geworden, und kommt mit ihrem Leben auf drei Beinen sehr gut zurecht. Natürlich kann man bei einem dreibeinigen Hund nie voraussagen, wie es sich auf lange Jahre entwickeln wird, da die Belastung in den Rücken oder die Hüften gehen kann... aber Bella hat ein Recht auf Leben.

Alles was uns jetzt noch fehlt ist ein dauerhaftes Zuhause für Bella. Sie lebt nun mit über 20 Hunden zusammen und dabei ist sie doch so anhänglich... das kommt aber bei sovielen Hunden oft zu kurz.

Wir hoffen sehr, das wir Menschen finden, die auch gegenüber Hunden wie Bella keine Vorurteile haben und ihr ein tolles Leben schenken möchten.