Toby12 01

Geburtsdatum:  Februar 2015 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  45 cm Sterilisiert / kastriert:  ja
Höhe bis zum Kopf:  55 cm Microchipped:  ja
Länge:  65 cm Vermittelt:  11.04.2016
Farbe:  schwarz/weiss

 

Gut zu Katzen:  unbekannt Abgegeben:  März 2015
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  ja
Pflegestelle:  40822 Mettmann

Beschreibung aus Zypern:

Tobby hat eine Pflegestelle in 40822 Mettmann gefunden und kann dort ab dem 03. März gerne besucht werden.


Toby wurde zusammen mit Badger gefunden. Ob die beiden Brüder sind, ist ungewiss... aber bis jetzt sind die beiden in derselben Pflegestelle, mit 4 weiteren Hunden aufgewachsen.

Die Pflegestelle ist nun nicht mehr in der Lage die beiden zu betreuen und ihnen droht das Tierheim.

Für Hunde wie Badger und Toby ist dieser Wechsel besonders schlimm, da sie bereits das Vertrauen in die Menschen gewonnen haben und nicht verstehen können, das sie nun in dieser stressigen Umgebung leben müssen.

Wir hoffen sehr, das wir Toby dieses Erlebnis ersparen können.

Er ist ein toller Hund. Auf den Fotos und dem Video scheint er sehr ängstlich, da wir die Fotosession im Tierheim hatten... was ihn sehr verunsicherte.

Die Pflegstelle schildert ihn als tollen Hund, verschmust, zutraulich und lieb. Er spielt sehr gerne mit anderen Hunden und wir wünschen uns für ihn eine aktive Familie.