Dumbledore 01

Geburtsdatum:  November 2010 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  53 cm Sterilisiert / kastriert:  ja
Höhe bis zum Kopf:  63 cm Microchipped:  ja
Länge:  75 cm Vermittelt:  03.08.2016
Farbe:  schwarz

 

Gut zu Katzen:  unbekannt Abgegeben:  Nov. 2015
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  ja
Pflegestelle:  nein (PAWS Shelter)

Beschreibung:
Dumbledore wurde im Tierheim abgegeben. Über seine Vorgeschichte ist nichts bekannt. Wir haben ihn auf 5 Jahre geschätzt... es könnte auch mehr oder weniger sein. Ab einem gewissen Alter ist es sehr schwierig einzuschätzen.

Auf jeden Fall geht es Dumbledore sehr gut. Er ist fit und lebhaft und einfach nur ein ganz toller Kerl, der noch lange nicht zum alten Eisen gehört.

Eine grosse Besonderheit an ihm ist: Er lächelt! Es gibt immer wieder Hunde, die aus Unterwürfigkeit die Zähne zeigen... das hat in diesem Fall überhaupt nichts mit Aggressivität sondern mit totaler Unterwerfung zu tun.

Normalerweise kräuseln die Hunde die ganze Oberlippe... aber Dumbledore macht es nur einseitig... was ihm einen ganz besonderen Charme verleiht.

Dumbledore ist ein sehr sanfter und unwahrscheinlich lieber Hund und wir wünschen uns sehr, das auch er eine liebevolle Familie findet, bei denen er einen Platz auf dem Sofa bekommt.