Edina 01

Geburtsdatum:  November 2014 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  54 cm Sterilisiert / kastriert:  nein
Höhe bis zum Kopf:  64 cm Microchipped:  nein
Länge:  80 cm Vermittelt:  13.08.2018
Farbe:  schwarz/braun

 

Gut zu Katzen:  unbekannt Abgegeben:  Nov. 2016
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  ja
Pflegestelle:  nein (PAWS Shelter)

Beschreibung:

Patsy wurde zusammen mit ihrer Schwester Edina vor dem Tor des Tierheimes ausgesetzt. Über ihre Vorgeschichte ist uns somit nichts bekannt. Vermutlich taugten die beiden nicht zur Jagd und wurden deshalb entsorgt.

Beide Hunde haben einen tollen Charakter, verstehen sich sehr gut mit anderen Hunden und sind auch Menschen gegenüber aufgeschlossen.

Wir vermuten, dass aber auch sie nicht immer gut behandelt werden, denn z.B. schnelle Bewegungen, oder auch ein Fotoapparat, lassen sie zurückweisen und erschrecken.

Edina und Patsy sind zwei lebhafte und agile Hunde, die sicher noch sehr viel lernen müssen. Wir gehen davon aus, dass sie nie in einem richtigen Zuhause gelebt haben.

Wenn Sie sich in eine der beiden Schönheiten verguckt haben, dann melden sie sich doch bitte bei uns.

Update 2.10.2017: Edina ist leider zurück im Tierheim, nachdem sie mehrmals über den Zaun in ihrem neuen Zuhause geklettert ist.
Edina benötigt ein Zuhause, das viel mit ihr unternimmt. Ihr Vertrauen gibt, ohne sie zu bedrängen. Ein Zuhause, dass sich ganz auf sie einlässt und vor allem viel mit ihr unternimmt.

Viel unternehmen bedeutet nicht, das man stundenlange Spaziergänge machen muss... obwohl sie natürlich auch da gerne mit dabei ist. Es ist auch gut, den Hund kopfmässig auszulasten. Vielelleicht Tricktraining, Agility... was auch immer. Edina benötigt eine Beschäftigung.

Wir haben auch festgestellt, das Edina ohne Hundekumpel, einfach nicht glücklich wird. Ein souveräner Zweithund, der nicht zu aufdringlich ist, würde Edina sicherlich gut gefallen.

Und, als Wichtigstes: Es muss ein sicher eingezäunter Garten für Edina sein. ;-)