072A1C25 008F 4997 9307 AE178370B005

Geburtsdatum:  Juli 2014  Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  46 cm Sterilisiert / kastriert:  ja
Höhe bis zum Kopf:  56 cm Microchipped:  ja
Länge:  67 cm Vermittelt:  17.03.2019
Farbe:  braun

 

Gut zu Katzen:  unbekannt Abgegeben:  Oktober 2014
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  ja
Pflegestelle:  40822 Mettmann

Micky3 hat eine Pflegestelle in 40822 Mettmann gefunden und darf dort gerne ab dem 6.Februar 2019 besucht werden.

Bericht aus der Pflegestelle(Februar 2019):

Micky ist jetzt seit einer Woche bei uns in der Pflegestelle. Er kam ja schon als Welpe ins Tierheim und war jetzt viereinhalb Jahre dort. Als er kam, war er extrem ängstlich. Vor uns hatte er keine Angst, aber sonst kannte er nach seiner langen Zeit im Tierheim nicht viel. Aber er lernt sooo schnell und macht riesige Fortschritte.
Micky war von Anfang an stubenrein, mag super gerne schmusen, lässt sich auch von den Kindern (9+12) streicheln, ist im Haus sehr ruhig und bleibt mit unserem Hund bis zu 5 Stunden allein. Er läuft schon gut an der Leine und ist bei anderen Hunden schüchtern, aber freundlich. Autofahren geht ruhig, aber das stresst ihn noch.
Micky ist in ganz vielen Situationen unsicher und ängstlich und seine neue Familie sollte Geduld haben und ihm Zeit geben sein Leben kennen zu lernen. Er ist ein ganz sanfter Hund und wird nie ein Draufgänger werden, aber er ist sehr am Menschen interessiert und sucht die Nähe.
Wenn Sie sich in das süsse Schlappohr verliebt haben, freuen wir uns über einen Besuch in Mettmann.

Bilder aus der Pflegestelle(Februar 2019):

Beschreibung aus Zypern:
Micky war gerademal 3 Monate alt, als er im Tierheim abgegeben wurde. Gefunden wurde er in einem abgelegenen Gebiet... völlig abgemagert und in einem jämmerlichen Zustand.

Jetzt ist Micky ein junger Hundemann, der sich gut im Tierheim eingelebt hat. Er mag Menschen und ist ein toller Hund.

Micky ist eher unaufdringlich, mag aber Menschen und Schmuseeinheiten.

Seinem Alter entsprechend ist er agil und möchte seinen Bewegungsdrang ausleben können.

Natürlich müsste er auch noch einiges lernen, denn es wäre für ihn das erstemal, das er in einem Zuhause leben dürfte.

Wenn er einen Platz bei Ihnen auf dem Sofa bekommen soll... melden Sie sich doch bitte bei unseren Vermittlern.

 

   
Copyright © 2019 Zypernhunde e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Besucherstatistik: Heute 15 : Gestern 363 : Woche 2530 : Monat 12334 : Insgesamt 1309423

Aktuell sind 20 Gäste und keine Mitglieder online