Blue Ivy 01

Geburtsdatum:  Oktober 2017 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  ca. 30 cm Sterilisiert / kastriert:  ja
Höhe bis zum Kopf:  ca. 40 cm Microchipped:  ja
Länge:  ca. 50 cm vermitteltt:  26.06.19
Farbe:  weiss/braun

 

Gut zu Katzen:  unbekannt Abgegeben:  Mai 2019
Gut zu Hunden:  ja, eher kleinere Hunde
Gut zu Kindern:  unbekannt
Pflegestelle:  nein (PAWS Shelter)

Beschreibung:
Blue Ivy wurde zusammen mit ihren drei Welpen bei einer Tierärztin abgegeben. Angeblich auf der Strasse gefunden... wir vermuten aber, dass ihre Besitzerin sie loswerden wollte.

Blue Ivy ist eine bezaubernde Pudeldame, was ihr Äusseres betrifft... Leider hat sie wohl sehr schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht. 

Sie braucht einige Zeit um Vertrauen aufzubauen... und im Moment ist sie im Tierheim komplett überfordert. Vor allem mit Männern hat sie ein grosses Problem und versucht sich dabei als kleiner Kampfpudel. Setzt man diesem Verhalten allerdings Selbstbewusstsein und Einfühungsvermögen entgegen, kann man sie anfassen und nach einiger Zeit mutiert sie dann zum Schmusepudel.

Im Moment ist es aber jeden Tag so, dass wir immer wieder aufs Neue ihr Vertrauen gewinnen müssen. Sie ist völlig ausser sich im Tierheim, bewacht ihren Zwinger wie eine Löwin. Ist man aber bei ihr drin merkt man schnell, dass sie eigentlich nur Liebe und Zuwendung haben möchte, aber ihre Angst ist zu gross um diesen Schritt auf den Menschen zuzugehen.

Einige Menschen haben den Zugang zu ihr gefunden und wir sind sicher, wenn sie aus dem Tierheim raus kommt... in die richtigen Hände, wir sie ein ganz toller, verschmuster Hund werden.

Es könnte aber trotzdem sein, dass diese Angst vor Männern bestehen bleibt... oder mit viel Zeit, Geduld und Liebe evtl. wegtrainiert werden kann.

Ich selber habe diese kleine Hündin sehr ins Herz geschlossen. Wenn sie mich jeden Morgen anbellt wie ein kleiner Giftzwerg, um dann Minuten später auf meinem Schoss fast in mich hineinzukriechen... kann ich ihre Verzweiflung spüren.

Wir wünschen uns verständnisvolle Menschen für Blue Ivy. Am besten eine ruhige, kinderlose Familie, die sich viel Zeit für ihr neues Familienmitglied nehmen kann, um Blue Ivy ihre Ängste zu nehmen.