Coastie 01

Geburtsdatum:  Nov. 2018 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  ca. 55 cm Sterilisiert / kastriert:  nein
Höhe bis zum Kopf:  ca. 65 cm Microchipped:  nein
Länge:  ca. 90 cm vermittelt:  06.08.2020
Farbe:  schokobraun/weiss

 

Gut zu Katzen:  unbekannt Abgegeben:  Nov. 2019
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  ja
Pflegestelle:  nein (PAWS Shelter)

Beschreibung:
Coastie wurde als Streuner an der Küste gefunden. Er schlug sich vermutlich durch, indem er hinter einem grossen Hotel lebte, dort von einigen Gästen gefüttert wurde... und auch mal die Mülleimer durchforstete.

Er war unglaublich unterwürfig und schüchtern... aber seiner Retterin gelang es mit viel Geduld, sich ihm zu nähern.

Nun ist er schon einige Zeit im Tierheim, aber auch da ist er immer noch sehr scheu und fasst nur zu einigen Menschen so weit Vertrauen, dass man mit ihm spazieren gehen kann.

Auch auf den Spaziergängen ist er aber immer in Alarmbereitschaft und hin und her gerissen zwischen interessanten Gerüchen und seiner Angst.

Coastie benötigt definitiv eine verständnisvolle Familie. Mitleid ist hier der falsche Faktor. Es müssen Menschen sein, die ihm Mut machen, ihm Selbstvertrauen geben und ihn nicht einfach in seiner Angst stehen lassen. Er muss dringend weitere Fortschritte machen und kann das auch, wenn man ihn entsprechend unterstützt und fördert.

Coastie hat einen wundervollen Charakter und zeigt auch schon einige Ansätze, was eigentlich in ihm steckt, nämlich Lebensfreude und Verspieltheit... gepaart mit grosser Unterwürfigkeit und Anhänglichkeit...

Bitte melden Sie sich bei uns wenn sie denken, sie können ihm den Weg in ein besseres Leben ebnen.



   
Copyright © 2020 Zypernhunde e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Besucherstatistik: Heute 385 : Gestern 566 : Woche 951 : Monat 15792 : Insgesamt 1670690

Aktuell sind 16 Gäste und keine Mitglieder online