Matisse 01

Geburtsdatum:  Januar 2016 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  ca. 48 cm Sterilisiert / kastriert:  ja
Höhe bis zum Kopf:  ca. 58 cm Microchipped:  nein
Länge:  ca. 76 cm Vermittelt:  30.09.2020
Farbe:  grau/weiss/schwarz

 

Gut zu Katzen:  unbekannt Abgegeben:  Januar 2020
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  ja
Pflegestelle:  nein (PAWS Shelter)

Beschreibung:
Matisse wurde in einem Dorf auf der Hauptstrasse gefunden. Über seine Vorgeschichte ist ansonsten leider nichts bekannt.

Er hat sich in unserem Tierheim gut eingelebt und ist inzwischen auch nicht mehr ganz so ängstlich wie zu Beginn.

Matisse scheint Schlimmes erlebt zu haben, hat es aber gut verarbeitet und vertraut Menschen inzwischen wieder mehr... Nur gelegentlich kommen die Schatten seiner Vergangenheit noch hoch und er zuckt bei schnellen Bewegungen zusammen.

Wir vermuten, dass er noch nie in einem Zuhause gelebt hat und somit alles neu erlernen muss. Dazu braucht er verständnisvolle Menschen, die ihm die Geborgenheit eines Zuhauses zeigen und ihn geistig und körperlich auslasten können.

Matisse ist ein wunderschöner Hund. Es gibt diese Art Hunde auf Zypern sehr selten. Man nennt sie Litse. Sie werden eigens für die Jagd gezüchtet und haben sehr oft blaue Augen.

Matisse hat zwar keine blauen Augen, bzw. sondern nur fast. ;-) Fast, weil er in beiden Augen einen blauen Punkt hat... Wie gesagt, er ist etwas ganz besonderes. Äusserlich wie auch innerlich...

Wenn Sie sich für Matisse interessieren, melden Sie sich bitte bei uns.

   
Copyright © 2020 Zypernhunde e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Besucherstatistik: Heute 305 : Gestern 444 : Woche 749 : Monat 10381 : Insgesamt 1681687

Aktuell sind 81 Gäste und keine Mitglieder online