Victor3 01

Geburtsdatum:  Juni 2018 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  ca. 48 cm Sterilisiert / kastriert:  ja
Höhe bis zum Kopf:  ca. 58 cm Microchipped:  ja
Länge:  ca. 70 cm Vermittelt:  13.11.2020
Farbe:  schwarz/grau

 

Gut zu Katzen:  unbekannt Abgegeben:  Juni 2020
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  ja
Pflegestelle:  nein (PAWS Shelter)

Beschreibung:
Victor wurde aus der Tötung geholt. Ein wunderschöner, nicht sehr grosser aber dafür sehr spezieller Jagdhund. Vermutlich war er zu sanft und verträumt für die Jagd? Wir wissen es nicht...

Bei uns hat sich Victor gut eingelebt und zeigt sich als toller Hund. Sehr freundlich und lieb, aber auch schüchtern. Der Fotoapparat hat ihn, wie die meisten anderen Hunde, ziemlich aus dem Konzept gebracht.

Fast alle unserer Hunde haben Angst, wenn wir Gegenstände in der Hand haben... wieso, kann man nur erahnen... so auch Victor.

Er muss erst wieder lernen, richtiges Vertrauen den Menschen entgegenzubringen... aber das wird er bald machen, wenn er erst in seiner eigenen Familie leben kann.

Seine Menschen müssen liebevoll sein, und sich auf seine Ängste einlassen, ohne diese zu bestärken. Er ist kein Angsthund... erkennt einfach nichts anderes als einen Zwinger. Ein Haus, Strassen mit Autos... all das wird total fremd für ihn sein und es wird die Aufgabe seiner neuen Familie sein, ihn in diese neue Welt einzuführen.

 

   
Copyright © 2020 Zypernhunde e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Besucherstatistik: Heute 174 : Gestern 823 : Woche 997 : Monat 14500 : Insgesamt 1703569

Aktuell sind 20 Gäste und keine Mitglieder online