Smurf 01 

Geburtsdatum:  August 2016 Geimpft:  ja 
Schulterhöhe:  ca. 48 cm Sterilisiert / kastriert:  nein
Höhe bis zum Kopf:  ca. 58 cm Microchipped:  ja
Länge:  ca. 70 cm Vermittelt:  England
Farbe:  schwarz/braun

 

Gut zu Katzen:  unbekannt Abgegeben:  August 2020
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  ja
Pflegestelle:  nein (PAWS Shelter)

Beschreibung:

Smurf wurde streunend gefunden und zu uns ins Tierheim gebracht. Leider ist somit über seine Vorgeschichte nichts bekannt.

Er war und ist immer noch recht schüchtern, fasst aber schnell Vertrauen. Neuen Situationen gegenüber verhält er sich ängstlich, aber mit aufmunternden Worten und den richtigen Menschen, kann er auch das bewältigen.

Smurf hat ein bezauberndes Wesen. Sehr sanft, sehr lieb... Sein Blick geht mitten ins Herz. Smurf ist auf einem Auge vermutlich blind... aber das scheint ihn nicht zu beeinträchtigen.

Er versteht sich auch gut mit anderen Hunden... 

Sein Alter ist eine Schätzung... er kann auch älter sein... Es ist für uns leider unmöglich genaue Angaben zu machen. Smurf erscheint uns aber recht fit und munter, von daher ist alles möglich. ;-)

Wir wünschen uns für Smurf eine eher ruhige, einfühlsame Familie, die ganz viel Liebe zu geben hat.