Dave DE 1

Geburtsdatum:  Februar 2011 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  48 cm Sterilisiert / kastriert:  ja
Höhe bis zum Kopf:  72 cm Microchipped:  ja
Länge:  86 cm Vermittelt  21.11.2013
Farbe:  dunkelbraun

 

Gut zu Katzen:  unbekannt Abgegeben:  Juni 2013
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  ja
Pflegestelle:  ja, in Berumbur bei Norden

Beschreibung:
Dave wurde bis auf die Knochen abgemagert und von Zecken & Flöhen übersät in Limassol gefunden.

Wir berichteten bereits über Dave auf unserer Homepage.Hier die Berichte zum Nachlesen:

Dave - der Kämpfer!

Neuigkeiten von Dave - dem Kämpfer

Dave, der Kämpfer - fast sein ganzer Körper ist übersäht mit schuppigen Hautstellen

Nun ist Dave seit drei Monaten bei uns und nachdem er von uns hochgepäppelt wurde, ist er auch wieder gesund.

Inzwischen hat Dave sich sehr gut eingelebt, vor allen Dingen hat er verstanden, dass er nun in Sicherheit ist.

Er hat einen sehr liebenswerten Charakter und begrüßt uns stürmisch und mit riesiger Freude, wenn wir in
seinen Zwinger kommen. Auch versteht er sich super mit anderen Hunden.

Dave ist ein aktiver Hund und möchte, jetzt wo es ihm wieder gut geht, sooo viel sehen, erleben und lernen.

Er sucht nun eine Familie, bei der er sich sicher fühlen kann, die ihn liebt und ein aktives Leben mit ihm
führen möchte.

Möchten Sie diese Familie sein? Dann melden sie sich bitte bei uns.

Update: Der bildhübsche Dave wird am 10.10.13 mit dem Flieger in Hamburg landen. Besucht werden kann er ab dann in seiner Pflegestelle in Berumbur bei Norden.

Update aus der Pflegestelle vom 24.10.13:
Dave ein eleganter, sensibler, anhänglicher Rüde, der sich sehr schnell an seine Menschen bindet.
Er hat viel Spaß in der Spielstunde und kann dort gar nicht genug bekommen, dabei zeigt er seine aufgeweckte, heitere Art. Zuhause trägt er ab und an gerne Kuscheldecken und Frauchens Shirts durch die Gegend.
Dave lernt schnell und ist sehr aufgeschlossen. Er schlägt an, wenn fremde Menschen das Grundstück betreten, auch wenn es klingelt gibt er Laut, jedoch wird jeder Gast freudig begrüßt.
Dave ist ein Hund, der viel Auslauf und Bewegung braucht und artgerecht ausgelastet werden möchte . Seine Nase ist sehr fein und er möchte sie einsetzen. Sobald Dave eine Spur von Wild in die Nase bekommt, vorzugsweise Hasen, Füchse und Katzen, Rehe interessieren ihn eher weniger, kommt sein Jadgtrieb durch.
Dave sucht Menschen, die seine liebevolle, temperamente Art lieben und Spass an , z.B. Mantrailing, Agility, Joggen haben .

 

 

 



 

   

Sie möchten mehr Informationen zu diesem / einen Hund haben, dann füllen Sie bitte
das Anfrageformular aus oder senden eine Email an zypernhunde@googlemail.com

   
Copyright © 2022 Zypernhunde e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Besucherstatistik: Heute 79 : Gestern 780 : Woche 2771 : Monat 25626 : Insgesamt 2202044

Aktuell sind 11 Gäste und keine Mitglieder online