Geburtsdatum:  November 2020 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  ca. 52 cm Sterilisiert / kastriert:  nein
Höhe bis zum Kopf:  ca. 62 cm Microchipped:  ja
Länge:  ca. 85 cm Reserviert:  nein
Farbe:  schwarz

 

Gut zu Katzen:  unbekannt Abgegeben:  November 2021
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  ja
Pflegestelle:  nein (PAWS Dog Shelter)

Beschreibung:

Emilio gehört zu einer Gruppe Hunde, die wir von einem Schrottplatz, der kurz vor der Schliessung stand, gerettet haben. Alle diese Hunde haben in jämmerlichen Verhältnissen gelebt und überlebten nur durch die Hilfe von Menschen, die sie regelmässig gefüttert haben.

Emilio ist ein imposanter Rüde, mit einem tollen Charakter. Wie die anderen Hunde ist auch er natürlich total unerzogen, aber mit der nötigen Hingabe und dem nötigen Verständnis wird er alles lernen, was es für einen Hund so braucht.

Er ist gut sozialisiert, aber eher dominant und gibt gerne den Ton an. Er will der Boss sein und zeigt das auch seinen Geschwistern... nicht auf eine aggressive, sondern eben dominante Art.

Emilio könnte ein wunderbarer Familienhund werden, wenn er in die richtigen Hände kommt. Es muss mit ihm gearbeitet werden... deshalb wünschen wir uns aktive Menschen, die sich der Aufgabe bewusst sind.

Bitte melden Sie sich bei uns, wenn Sie sich einen Hund wie Emilio wünschen.