Geburtsdatum:  November 2021 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  ca. 35 cm Sterilisiert / kastriert:  nein
Höhe bis zum Kopf:  ca. 45 cm Microchipped:  ja
Länge:  ca. 50 cm Vermittelt:

 11.08.2023

Farbe:  weiss/braun

 

Gut zu Katzen:  nein Abgegeben:  
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  ja
Pflegestelle:  80796 München

Jolie hat eine Pflegestelle in 80796 München gefunden und kann dort gerne ab dem 19.12.2022 besucht werden.

Wenn sie sich für Jolie interessieren, melden sie sich gerne bei der zuständigen Vermittlerin, Anna Kock, 01575-6557770 zwischen 9 und 14 Uhr.

Beschreibung und Bilder aus der Pflegestelle in Deutschland:

Update 24.07.2023:
Jolie lebt nun seit genau 7 Monaten auf ihrer Pflegestelle und sucht noch immer nach ihrem Für-Immer-Zuhause. Zwischenzeitlich hat sie auch die zweite Läufigkeit in Deutschland hinter sich gebracht und man kann schön beobachten, wie sie von Mal zu Mal ein Stück erwachsener wird. Der Grundgehorsam wurde fleißig trainiert und Kommandos wie „Sitz“, „Platz“, „Nein“, „Warte“ und „geh auf deinen Platz“ sind fest verankert. Außerdem wurde viel mit dem Futterbeutel und dem Ball apportiert und so, das Kommando „zu mir“ aufgebaut. Das Apportieren bereitet ihr sehr großen Spaß und wird hervorragend ausgeführt. Die größte Freude, hat Jolie aber am Schwimmen. Egal ob am See, im Pool oder am Bach, kein Gewässer ist vor der Wasserratte sicher. Draußen möchte sie Katzen am liebsten jagen, Zuhause wird die hundeerfahrene Katze aber toleriert und respektiert. Einzig das Katzenfutter muss sicher verstaut sein, sonst wird es gemopst. Auch sonst klaut sie gerne alles halbwegs fressbare, war ihr vor die süße Schnute kommt und wird dabei sehr erfinderisch. Spaziergänge in städtischem Umfeld oder auch wenn einfach ein bisschen mehr los ist, stressen Jolie noch. Wenn man nicht rechtzeitig reagiert, verfällt sie in Panik und möchte nur die Flucht nach vorne antreten und zieht dabei an der Leine. Daher ist es zwingend notwendig, sie doppelt zu sichern. Auch Gewitter und Feuerwerk findet sie sehr gruselig. Ihre gewohnte Gassirunde, meistert sie mittlerweile immer besser und fängt an die Umwelt auszublenden, zu schnuppern und zu markieren. An der Leine werden andere Hunde oft verbellt, Zuhause ist sie verträglich, auch mit den Tagesgästen.Jolie tobt gerne durch den Garten, findet aber auch zur Ruhe und legt sich im Körbchen schlafen.

Beschreibung:

Jolie wurde in einer Tierklinik abgegeben, nach dem sie einsam aufgefunden wurde... in einer ziemlich schlechten Verfassung. Untersuchungen ergaben, dass sie einfach unterernährt und verwahrlost war... sonst aber, bis auf Ehrlichiose... fit und munter.

Jolie bezaubert durch ihre Freundlichkeit und Sanftheit. Sie ist so ein zartes Wesen, das einfach nur in der Nähe von Menschen sein möchte. Ihre Rute wurde entweder kupiert... oder evtl. ist sie auch so zur Welt gekommen... wir wissen es nicht.

Jolie versteht sich mit allem und jedem... sie ist einfach nur bezaubert.