Geburtsdatum:  Januar 2021 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  ca. 55 cm Sterilisiert / kastriert:  ja
Höhe bis zum Kopf:  ca. 62 cm Microchipped:  ja
Länge:  ca. 85 cm Reserviert:  nein
Farbe:  tricolour

 

Gut zu Katzen:  unbekannt Abgegeben:  September 2021
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  ja, im Zuhause sollten aber keine Kinder sein
Pflegestelle:  14055 Berlin

Marco befindet sich ab dem 10.04.2022 in 14055 Berlin und kann gerne dort besucht werden.

Wenn Sie sich für Marco interessieren, melden Sie sich gerne bei der zuständigen Vermittlerin, Anna Kock, 01575-6557770 ab 15 Uhr.

Beschreibung und Bilder aus Deutschland (05.05.22):

Marco ist ein bezaubernder Rüde, den wir schon sehr in unser Herz geschlossen haben. Er ist bei Denkaufgaben begeistert dabei und lernt sehr schnell. Die Grundkommandos wie Sitz, Platz und Bleib beherrscht er schon, Nein und Halt kann er ebenfalls und er ist stubenrein. Er hört auf seinen Namen und läuft sehr gut an der Leine. Der Stadtverkehr macht ihm nicht so viel aus, ggf. erschreckt er sich bei ungewohnten Geräuschen, hält dann kurz inne um zu beobachten, bevor er weiterläuft. Er fährt gern im Auto mit und kann geduldig warten bis er raus darf. Marco ist noch sehr verspielt und nimmt auch mal gern die Hand oder den Arm ins Maul, aber immer sehr sanft. Mit anderen Hunden spielt er sehr gern und mit kleineren Hunden besonders vorsichtig. Er ist sehr liebebedürftig, schmiegt sich dann an und möchte auch gern auf den Schoß, was bei seiner Größe etwas unbeholfen wirkt. Trotz seiner Verfressenheit schafft er es inzwischen sehr gut auf sein Futter zu warten, bis es freigegeben ist. Leckerlies nimmt er vorsichtig und sanft ab. Er liebt Zerrspiele und kaut gerne an seinem Spielzeug herum, eben noch ein Junghund. Inzwischen kann er sich in den Ruhepause sehr gut entspannen und das „alleine sein“ fangen wir auch schon an zu trainieren. Obwohl Marco mit anderen Artgenossen verträglich ist, wäre ein Einzelplatz toll. Wir wünschen uns für ihn ein liebevolles Zuhause ohne Kleinkinder, wo er ankommen und ein glückliches Leben genießen kann.

Beschreibung:

Der schüchterne Marco wurde als Streuner aufgegriffen und landete so bei uns im Tierheim. Er ist nicht nur ein total lieber und zurückhaltender Hund, sondern auch wunderschön!

Marco hat wohl noch nichts Gutes im Leben erlebt. Er muss erst Vertrauen fassen und dann sollten seine Menschen ihn liebevoll und sanft in sein neues Leben führen. Mitleid oder verhätscheln braucht Marco nicht... Er muss lernen, seinen Hund zu stehen! Selbstvertrauen zu fassen und seine Schüchternheit zu überwinden.

Als Angsthund würden wir Marco nicht bezeichnen, sonder nur eben als völlig unsicher... was er aber relativ schnell überwindet, wenn man sich mit ihm befasst.

Marco hat noch nicht viel in seinem Leben gesehen. Vermutlich kennt er seinen Zwinger... und das ist dann auch schon das Ende seiner Erlebnisse...

Bitte melden Sie sich bei uns, wenn sie ernsthafte Absichten mit Marco haben und sich der Aufgabe bewusst sind, ihn an sein neues Leben zu gewöhnen.

Sie werden mit einem unglaublich lieben und loyalen Partner belohnt werden.

   

Sie möchten mehr Informationen zu diesem / einen Hund haben, dann füllen Sie bitte
das Anfrageformular aus oder senden eine Email an zypernhunde@googlemail.com

   
Copyright © 2022 Zypernhunde e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Besucherstatistik: Heute 106 : Gestern 989 : Woche 1095 : Monat 23340 : Insgesamt 2089374

Aktuell sind 32 Gäste und ein Mitglied online