Oscar6 01

Geburtsdatum:  Februar 2017 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  ca. 55 cm Sterilisiert / kastriert:  ja
Höhe bis zum Kopf:  ca. 65 cm Microchipped:  ja
Länge:  ca. 90 cm vermittelt: 09.10.2022
Farbe:  schwarz/weiss

 

Gut zu Katzen:  unbekannt Abgegeben:  
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  ja grössere Kinder
Pflegestelle:  22309 Hamburg

Oscar hat eine Pflegestelle in 22309 Hamburg gefunden und kann dort gerne ab dem 13.06.2022 besucht werden.

Wenn Sie sich für Oscar interessieren, melden Sie sich bitte bei der zuständigen Vermittlerin Sandra Lübben per Mail.

Beschreibung und Bilder aus der Pflegestelle in Deutschland (09.07.22):

Oscar ist jetzt ca. 4 Wochen in Deutschland und hat sich gut eingelebt. Er braucht eine gewisse Zeit bis er eine Bindung zu Menschen aufbaut, orientiert sich dann aber sehr an ihnen. Bei neuen Situationen tut er sich erstmal schwer. Da er aber sehr gelehrig ist, kann man ihn da gut ran führen. Rassebedingt hat Oscar einen großen Bewegungsdrang und starken Jagdtrieb. Zeitweise geht er schon sehr gut an der Leine. Oscar ist ein sehr anhänglicher und verkuschelter Hund. Ein alleine bleiben ist anfangs nur begrenzt für ein paar Stunden möglich. Dies müsste man durch Training noch ausbauen. Im Auto fährt er gut mit. Wir wünschen uns für Oscar ein Zuhause bei aktiven Menschen, mit viel Platz und Lust auf artgerechte Beschäftigung. Kinder sollten aufgrund seiner Größe schon etwas größer sein. Mit Artgenossen ist Oscar verträglich. Es kann ein sicherer und souveräner Hund im neuen Zuhause vorhanden sein, muss aber nicht.

Beschreibung:

Oscars Geschwister sind inzwischen alle in Deutschland. Gabriel und Gabriella schon seit sie Welpen sind... Seine Schwester Angel kam kürzlich nach und jetzt ist endlich Oscars Zeit gekommen. Angel und er waren hier auf Zypern vermittelt, können aber nicht länger in ihrem Zuhause bleiben.

Oscar ist ein grosser, starker Hund und hat wohl meistens draussen gelebt. Es scheint, dass er nicht viel an Grundgehorsam gelernt hat, aber dazu ist es nie zu spät und schliesslich ist Oscar ein schlauer Kerl.

Er geht gut an der Leine, hat einen guten Charakter... Bei Hunden entscheidet die Sympathie aber er zeigt keine besonderen Aggressionen.

Wir wünschen uns für Oscar eine aktive Familie, die viel Zeit für ihn hat.