Corie 01

Geburtsdatum:  Mai 2022 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  z.Z. ca. 47 cm Sterilisiert / kastriert:  nein
Höhe bis zum Kopf:   Microchipped:  ja
Länge:   Vermittelt:  16.06.2023
Farbe:  braun/weiss

 

Gut zu Katzen:  ja Abgegeben:  Juni 2022
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  ja, aber ab Teenageralter
Pflegestelle:  31718 Pollhagen

Corie hat eine Pflegestelle in 31718 Pollhagen gefunden und kann dort gerne ab dem 14.11.2022 besucht werden.

Wenn sie sich für Corie interessieren, melden sie sich gerne bei der zuständigen Vermittlerin, Yvonne Marks, 0170-2840070 zwischen 14 und 19 Uhr

Beschreibung und Bilder aus der Pflegestelle in Deutschland (19.02.2023):

Corie ist nun 3 Monate bei mir auf Pflegestelle und entwickelt sich täglich weiter. Sie läuft prima bei Fuß, ist neugierig, verspielt, bewegungsfreudig und sehr gelehrig. Sie liebt andere Hunde, wenn diese nicht direkt auf sie zustürmen und spielt dann ausgelassen mit ihnen. Auch den ersten Kurzurlaub mit Restaurantbesuch hat sie prima gemeistert. Auto fahren stellt kein Problem mehr dar. Corie ist teilweise noch ängstlich und zurückhaltend in neuen Situationen, merkt aber mit dem richtigen Menschen an ihrer Seite schnell, dass das gar nicht so schlimm ist. Fremde Menschen begegnet sie langsam auch deutlich neugieriger und lässt sich von Besuchern oft schon nach kurzer Zeit anfassen. In der Wohnung ist sie meistens ruhig und schläft (gerne mit ständigem Körperkontakt zu ihrem Menschen). Kuscheln ist ihre große Leidenschaft. Sie versteht sich gut mit den im Haus lebenden Katzen. Katzen im künftigen Zuhause sollten allerdings Hunde gewöhnt sein und nicht wegrennen, sonst packt Corie der Jagdtrieb. Corie ist stubenrein.

Wir wünschen uns für Corie ein ruhiges Zuhause ohne Kinder bei Menschen, die ihr die Zeit geben alles in Ruhe zu erlernen. Gerne auch als Zweithund da ihr der vorhandene Hund sehr viel Sicherheit gibt.

Beschreibung:

Update 30.10.2022: Bruno hatte inzwischen das grosse Glück eine Familie zu finden.

Corie und ihre Schwester Ebby sind leider bei uns im Tierheim gelandet und jeder geht an ihnen vorbei.

Leider wurden beide in ihrer Pflegestelle nicht richtig sozialisiert und sind Menschen gegenüber erstmal ein wenig skeptisch. Man muss sie schon erobern und ein wenig Zeit mit ihnen verbringen.

Ebby ist die mutigere von beiden, während Corie lieber erstmal im Hintergrund abwartet... um dann aber von ihrer Neugier übermannt zu werden und sich dann doch heranpirscht.

Corie und auch Ebby müssen noch ganz viel lernen, denn sie kennen nichts, ausserhalb des Tierheimes.

Wir hoffen sehr, einfühlsame und liebevolle Menschen zu finden, die sich in eine der beiden verlieben... dann könnten auch endlich die beiden Schwestern ihre Reise ins Glück starten.


---------------------


Corie und ihre Geschwister wurden verlassen in der Einöde aufgefunden und können vorläufig bei ihren Rettern bleiben, bis sie dann evtl. ins Tierheim kommen, wenn wir Platz haben.

Allen Welpen geht es bestens und sie sind verspielt und aufgeschlossen.

Wie gross sie werden, können wir leider nicht sagen... Wir gehen davon aus, dass sie mittelgross werden könnten... aber das ist nur eine Vermutung, da wir keines der Elterntiere kennen.

Wenn Sie sich für einen der Süssen interessieren, melden Sie sich doch bitte bei uns.