Buddy5 01

Geburtsdatum:  April 2014 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  30 cm Sterilisiert / kastriert:  nein
Höhe bis zum Kopf:   Microchipped:  ja
Länge:   Vermittelt: 28.08.2014
Farbe: weiss/braun 

 

Gut zu Katzen:  unbekannt Abgegeben:  Juni 2014
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  ja
Pflegestelle:  ja, in 25917 Leck

Beschreibung:

Buddy ist ein wunderhübscher Welpenjunge, der schon mindestens zweimal in seinem Leben grosses Glück hatte.

Das erstemal war, als er im Tierheim aufgenommen worden ist, und so in Sicherheit lebt, an einem Ort, an dem er täglich Futter bekommt und Menschen sind, die sich kümmern.

Das zweitemal war, als wir bei einem Fototermin das Gefühl hatten, man sollte Buddy eben mal Hallo sagen, und wir ihn halb tot und schwer atmend vorfanden. Am Tag zuvor war Buddy noch quietschfidel und am nächsten Morgen war er totkrank. Wir sahen auf den ersten Blick, dass jede Minute zählt, denn sein Zahnfleisch war bereits blau und er bekam kaum noch Luft. So rasten wir, morgens um 7 Uhr zum Tierarzt, den wir aus dem Bett klingelten.

Die Tierärztin gab Buddy wenig Hoffnung. Sie diagnostizierte eine schwere Lungenentzündung, spritzte Antibiotika und während 1 Stunde versuchten wir Buddy eine Sauerstoffmaske auf die Schnauze zu drücken... der er sich immer wieder entzog. Das machte uns Hoffnung, denn es zeigte: Auch wenn er gerade dem Tod näher ist als dem Leben: Er ist ein Kämpfer.

Wir mussten zu einem weiteren Tierarzt fahren um seine Lunge zu röntgen und auch der Befund war niederschmetternd. Die Lunge war voll Flüssigkeit und auch dieser Tierarzt sagte uns: Setzt euch lieber schon jetzt mit dem Gedanken auseinander, das wir ihn verlieren. Buddy kam an eine Infusion... und wir konnten nur noch hoffen und beten. Das Video wurde 1 Tag vor seiner Erkrankung aufgenommen... schwer vorzustellen, dass dieser Hund 24 später mit dem Tod kämpft.

Aber... wir haben richtig erkannt: Buddy ist ein Kämpfer. Genau so schnell wie er abgebaut hat, ging es ihm auch wieder besser und schon am nächsten Tag sagte der Tierarzt: Ihr könnt ihn wieder mitnehmen.

Seitdem sind 2 Wochen vergangen... und Buddy geht es wieder richtig gut. Die Lungenentzündung wurde durch den Zwingerhusten ausgelöst, der im Tierheim ausgebrochen ist.

Buddy wäre jetzt also bereit für ein neues Zuhause und wenn man den kleinen Kerl live sieht, ist es nur sehr schwer, seinem Charme zu widerstehen.

Wenn sie Buddy seine 3. Chance geben möchten, dann melden Sie sich doch bitte bei uns... vielleicht hat er ja noch einmal Glück in seinem Leben und zieht das ganz grosse Los.

(PAWS Shelter)

 

Update 21.08.14 Buddy befindet sich nun in seiner Pflegestelle und kann gerne in Leck besucht werden.

 

Bilder aus Zypern