Geburtsdatum:  November 2018 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  ca. 52 cm Sterilisiert / kastriert:  ja
Höhe bis zum Kopf:  ca. 62 cm Microchipped:  ja
Länge:  ca. 80 cm Reserviert:  nein
Farbe:  braun/weiss

 

Gut zu Katzen:  unbekannt Abgegeben:  Mai 2022
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  ja
Pflegestelle:  nein (PAWS Dog Shelter)

Beschreibung:

Kili tauchte mit zwei weiteren Hunden plötzlich auf dem Parkplatz vor dem Tierheim auf... woher er kam, ist uns ein Rätsel, aber er wird wohl das bellen der anderen Hunde gehört haben was ihn angezogen hat.

Kili ist ein sehr schöner, stattlicher Rüde, der völlig angstfrei auf Menschen zugeht. Er war bei seiner Ankunft in einer relativ guten Verfassung.

Bis jetzt wurde kein Besitzer gefunden und da Kili auch nicht gechippt war bei seinem Auftauchen... bleibt uns jetzt nur ein neues Zuhause für ihn zu finden. Wir vermuten, dass er zur Jagd gehalten wurde und dabei verlorenging, oder evtl. ausgesetzt wurde weil er nicht tauglich war.

Kili muss viel lernen, da er vermutlich nur in einem Zwinger gelebt hat wie die meisten Jagdhunde auf Zypern. Er hat einen sehr guten Charakter und scheint sich auch mit anderen Hunden gut zu verstehen.

Bitte melden Sie sich bei uns, wenn Sie Kili ein neues Zuhause schenken möchten und ihm alles Nötige beibringen können.