Roland 01

Geburtsdatum:  Februar 2013 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  55 cm Sterilisiert / kastriert:  noch nicht
Höhe bis zum Kopf:   Microchipped:  ja
Länge:   Vermittelt 27.08.2013
Farbe:  dunkelbraun

 

Gut zu Katzen:  ja Abgegeben:  Juni 2013
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  ja
Pflegestelle:  ja, Rodewald

Roland wurde zusammen mit seiner Schwester Helga im Alter von erst 3 Tagen von deutschen Touristen gerettet. Die beiden Welpen waren einfach weggeworfen worden. Nach ihren Rettern wurden die beiden Hunde dann auch benannt...

Erst sah es so aus, als hätten auch diese beiden das Glück auf ihrer Seite, aber jetzt nach 5 Monaten hat sie das Glück verlassen.

Ihre Retter hatten für sie ein Zuhause gefunden, in dem sie bis vor kurzem gelebt haben. Diese Familie will sie aber jetzt nicht mehr behalten und so sind Helga und Roland im Tierheim gelandet.

Die beiden haben nie etwas anderes gekannt, als ihre Familie. Für Helga und Roland ist es ein sehr grosser Schock, plötzlich in dieser fremden Umgebung zu sein, und das sieht man den beiden auch deutlich an.

Jetzt haben sie nur noch sich selbst. Vor allem Helga leidet sehr unter dieser Situation. Deshalb war es auch sehr schwierig von ihr ein einigermassen gutes Foto zu bekommen. Auf allen Bildern, auch auf denen von Roland sieht man die Unsicherheit der beiden Hunde, was mit der völlig neuen Lebenssituation zu tun hat.

Jetzt, ein paar Tage später sind die beiden schon entspannter und Helga speichelt nicht mehr ständig vor Angst, aber es wird noch einige Zeit dauern, bis sie sich im Tierheim einleben.

Leider haben Hunde wie Helga und Roland meistens keine grossen Chancen auf eine Vermittlung hier auf der Insel. Es sind zwar viele Jäger an ihnen interessiert, aber man möchte für die beiden wirklich eine gute Familie finden, denn als Jagdhunde sind beide absolut untauglich. Sie wollen mit Menschen leben und nicht auf die Jagd gehen.

Beide Hunde haben einen sehr sanften Charakter, sind im Moment noch sehr unterwürfig und zurückhaltend. Wir gehen aber davon aus, dass sich das noch ein bisschen legen wird. Trotzdem wünschen wir uns für beide eine verständnisvolle Familie, die sich viel Zeit nimmt. Helga und Roland müssen nicht zwingend zusammen vermittelt werden, aber natürlich wäre dies der absolute Volltreffer.

Beide Hunde werden gross werden. Schon jetzt gehören sie mit nur 5 Monaten zu den grossen Hunden.

Wenn Sie sich für einen der beiden, oder gar beide interessieren, setzen Sie sich bitte so schnell wie möglich mit unseren Vermittlern in Verbindung, damit Helga und Roland nicht zu lange Zeit im Tierheim verbringen müssen.

 

Update 22.7.2013:

Roland und seine Schwester Helga waren zwischenzeitlich auf Zypern vermittelt, sind aber leider wieder ins Tierheim zurückgebracht worden.

Es ist definitiv nicht der Fehler der beiden. Auch die neue Besitzerin kam unter Tränen an... aber leider wurde sie sich erst nachträglich dessen bewusst, dass sie zwei so grosse und lebhafte Hunde alleine nicht handeln kann.

Nun sitzen beide also wieder im Tierheim und wir hoffen, dass sich auch für sie noch verantwortungsvolle Besitzer finden, die sich nicht unüberlegt auf die beiden, oder einen der beiden einlassen möchten!

Update: Roland fand eine Pflegestelle und kann am 23.08.13 in Hamburg mit dem Flieger landen . Info's folgen.