Petra2 01

Geburtsdatum:  August 2013 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  55 cm Sterilisiert / kastriert:  ja
Höhe bis zum Kopf:  65 cm Microchipped:  ja
Länge:  75 cm Vermittelt:  09.01.2017
Farbe:  weiss/braun/schwarz

 

Gut zu Katzen:  unbekannt Abgegeben:  August 2014
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  ja
Pflegestelle:  ja, 61200 Wölfersheim

Beschreibung:

Petra hat eine Pflegestelle in 61200 Wölfersheim gefunden und kann dort ab dem 29.08.2016 gerne besucht werden.

Update aus der Pflegestelle vom September 2016:

"Probier´s mal mit Gemütlichkeit!"

Ganz nach diesem Motto lebt Petra. War ihr anfangs die neue Umgebung auch nicht so ganz geheuer, so gehört dies doch schon der Vergangenheit an. Sie genießt die Aufmerksamkeit und bekommt davon gar nicht genug. Am liebsten sitzt oder liegt sie bei einem und läßt sich streicheln, und das fast den ganzen Tag über. Wenn man gerade nicht mit ihr kuschelt, dann liegt sie auf ihrer Decke und schläft, oder sitzt gemütlich an der Terassentür und beobachtet alles.

Im Training braucht man als Mensch dann schon etwas mehr Geduld. Petra erledigt ihre Aufgaben mit ganz viel Ruhe und noch mehr Gemütlichkeit. Beim Spazierengehen trottet sie brav neben einem her, nur an der Straße fühlt sie sich nicht wohl. Das wird sich mit der Zeit aber auch noch legen.

Sie ist perfekt! Der perfekte Hund für gemütliche Spaziergänge und gemeinsame Abende zum Kuscheln auf dem Sofa.

Andere Hunde, Katzen und Kinder sind überhaupt kein Problem für sie.

Petra ist einfach der ideale Familienhund.

 

Bilder aus der Pflegestelle September 2016:


Petra wurde vor den Toren des Tierheimes ausgesetzt und frühmorgens von den Helfern dort vorgefunden. Sie war in keinem guten Zustand und musste erstmal wieder lernen zu vertrauen.

Das gehört aber definitiv der Vergangenheit an, denn Petra liebt alle Menschen und zeigt keine Ängste mehr. Sie ist ein sehr lebhafter und sportlicher Hund und muss natürlich noch erzogen werden, denn sie hat vermutlich nie in einem Zuhause gelebt.

Wie die meisten anderen grossen Hunde, begegnet sie Menschen, die ihren Zwinger betreten, so voller Freude, dass sie kaum zu halten ist.

Ein *Problem*, das aber durchaus auch ein Vorteil werden kann, wenn sich jemand mit Hunden auskennt, ist die Tatsache, das Petra ein absoluter Balljunkie ist. Das ging so weit, das man alle Bälle aus dem Zwinger entfernen musste, denn kaum betrat ein Mensch den Zwinger, war Petras einziges Ziel nur noch: Wirf den Ball... Es hat Formen angenommen, die uns einfach zu weit gingen, und ein anderer Nebeneffekt war auch, das Petra mehr und mehr an Gewicht verloren hat, weil sie nur noch hinter Bällen hergerannt ist.

Ein Vorteil kann es sein, wenn jemand sich wirklich mit Hunden auskennt, diesen Spieltrieb umlenken kann in eine sinnvolle Betätigung. Petra ist intelligent und wenn mit ihr gearbeitet wird, kann sie sich da austoben und das Spiel könnte als Belohnung dienen.

Petra ist ein wunderschöner Hund und der Liebling sehr vieler Helfer, die uns immer wieder sagten: Findet für diesen Hund ein Zuhause. Sie hat es so sehr nötig. Das Ballspiel ist ja eigentlich nur eine Art die Petra für sich gefunden hat, um sich auszutoben... 

Wenn Sie Petra eine Chance geben möchten, melden Sie sich doch bitte bei uns.