Jake3 Profil

Geburtsdatum:  November 2011 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  40 cm Sterilisiert / kastriert:  ja
Höhe bis zum Kopf:  45 cm Microchipped:  ja
Länge:  63 cm Vermittelt: 27.09.2014
Farbe:  braun

 

Gut zu Katzen:   unbekannt Abgegeben:   Dezember 2012
Gut zu Hunden:   ja
Gut zu Kindern:   ja
Pflegestelle:   ja, 22889 Tangstedt

Beschreibung:

Auf Jakes Informationsblatt steht nur: Gefunden in Larnaka. Larnaka ist sehr weit von Paphos entfernt und niemand kann sich mehr daran erinnern, was hinter Jakes Geschichte steckt... wir vermuten, er wurde als Streuner aufgegriffen.

Jake ist schon sehr lange im Tierheim und er scheint nicht der Typ Hund zu sein, der die Menschen anspricht. Dies kann aber nur aufgrund seines unscheinbaren Äusseren sein, denn in seinem Fell steckt ein grosser Charakter, den man nicht auf den ersten Blick von aussen erkennen kann.

Jake ist ein aufgeweckter und lebhafter, aber trotzdem sanfter und in manchen Momenten auch zurückhaltender und vorsichtiger Hund. Der Fotoapparat hat ihn z.B. irritiert, da ein Hund es auch als Wurfgeschoss identifizieren könnte... dies geschieht bei den Fotosessionen sehr häufig und daran kann man erkennen, wieviel einige Hunde schon durchgemacht haben...

Kaum hat man sich aber wieder hingekauert, war Jake sofort da... wollte gestreichelt werden, schaute einem an auf eine Art und Weise, die tief ins Herz geht...

Vielleicht sind Sie ja der Mensch, der hinter seine Augen schauen kann und bis in sein Herz sieht? Dann melden Sie sich bitte bei uns, denn für Jake wird es Zeit, endlich die schönen Seiten des Lebens kennen zu lernen.

Tierheim: (PAWS Shelter)

 

Update vom 05.09.14 Jake befindet sich nun in seiner Pflegestelle und kann gerne in Tangstedt besucht werden.

 

Update vom 10.09.14

"Jake hat sich recht schnell eingelebt. Aus welchen Gründen auch immer, war er bereits von der ersten Nacht an stubenrein was mir als Pflegestelle eigentlich völlig unverständlich ist, denn immerhin war Jake  fast 2 Jahre im Tierheim.

Jake ist katzenverträglich, bei Begegnungen mit Katzen, wendet er sofort den Blick ab. .Auch gehe ich davon aus, soweit ich das bisher beobachten kann, dass er keinen Jagdtrieb besitzt.

Gestern zog ein Gewitter über uns hinweg. Er blieb total cool es hat ihn nicht gestört.

Im Haus verhält er sich angenehm ruhig. Er bellt nicht wenn es klingelt oder wenn draußen Geräusche sind die er noch nicht einordnen kann. Selbst bei Hundegebell bleibt er ganz ruhig.

Jake sucht immer wieder von ganz allein sein Körbchen auf. Ab und an versucht er auch mal mit einem zu kuscheln.

Das im Auto Mitfahren klappt sehr gut. Er ist mittlerweile komplett entspannt,  nur beim  Ein- und Aussteigen muss man ihm noch helfen. Zum Glück ist er ein eher kleiner  Hund und bei knappen 9 kg durchaus machbar.

Jake läuft prima an der Leine nur bei Geräuschen die er nicht einordnen kann erschrickt er noch. Dies wird sich aber sicher in den kommenden Tagen noch geben, spätestens dann wenn er weiß, dass er dem Menschen am anderen Ende der Leine vertrauen kann weil dieser ihm Sicherheit bietet."

 

 

Bilder aus der Pflegestelle

 

Video aus der Pflegestelle (die ersten Tage)

 

Bilder aus Zypern

 

 

 

 

   

Sie möchten mehr Informationen zu diesem / einen Hund haben, dann füllen Sie bitte
das Anfrageformular aus oder senden eine Email an zypernhunde@googlemail.com

   
Copyright © 2019 Zypernhunde e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Besucherstatistik: Heute 485 : Gestern 667 : Woche 2930 : Monat 3577 : Insgesamt 1420233

Aktuell sind 389 Gäste und keine Mitglieder online