Marcy 2

Geburtsdatum:  Juni 2009 Geimpft:  Ja
Schulterhöhe:  26 cm Sterilisiert / kastriert:  Ja
Höhe bis zum Kopf:  39 cm Microchipped:  Ja
Länge:  57 cm Vermittelt  13.03.2013
Farbe:  weiß

 

 

Gut zu Katzen:  Ja Abgegeben:  November 2012
Gut zu Hunden:  Ja
Gut zu Kindern:  Ja
Pflegestelle:  Ja

Beschreibung:
Marsy hat bis jetzt in einer Familie gelebt, die sie sehr liebte. Leider ist der Sohn der Familie an einer schweren Lungenkrankheit erkrankt und daher musste sie schon in den Garten der Familie umziehen, da sie aufgrund der Krankheit sich nicht im Haus zusammen mit dem 8 jährigen Jungen aufhalten kann.

Nun kam es aber noch schlimmer für die Familie. Die Behandlungskosten für den Sohn sind so hoch, sodas die Familie das Haus nicht mehr halten kann und in eine Wohnung umziehen muss und Marsy nicht mehr bleiben kann.

Nun blieb ihnen nur noch der harte und tränenreiche Weg, sie in ein Tierheim zu geben, denn sie haben keinen gefunden, der Marsy in seine Familie aufnehmen wollte.

Marsy ist eine sehr liebe, verspielte Hündin. Sie hat noch nichts Schlimmes erlebt und geht auf jeden freundlich und fröhlich zu.

Natürlich ist der Umzug ins Tierheim ein großer Schock für sie und wir hoffen sehr, dass sie schnell wieder eine liebevolle Familie findet.

Möchten Sie Marcy einen Zukunft geben, dann melden Sie sich doch bitte bei uns.

Update: Marsy wird am 21.02.13 ihren Koffer packen. Sie hat eine Pflegestelle in Essen gefunden. Dort wartet sie auf Ihren Besuch.

Update aus der Pflegestelle vom 01.03.13: Marsy ist eine aufgeweckte junge Hundedame, die nicht nur auf dem Schoß sitzen möchte. Sie ist aufmerksam und lernt gerne. Autofahren kennt und liebt sie. Sobald die Autotür geöffnet ist, springt sie ins Auto und legt sich auf die Rückbank. Spazieren gehen ist für sie das Größte. Wenn man ihr Geschirr und das Pullöverchen in die Hand nimmt, springt sie hoch, wedelt freudig mit dem Schwanz und läuft zur Tür. Sie möchte immer und überallhin mit.

Marcy geht sehr gut an der Leine. Sie zieht weder an der kurzen Leine noch an der Flexileine. Man kann sagen, dass sie meistens bei Fuß geht, selten entfernt sie sich weiter weg und wenn, dann nur  zum Pieseln und Stinkermachen. An den ersten beiden Tagen pieselte sie wenige Male in der Wohnung. Inzwischen hält sie mehrere Stunden durch, sie meldet sich  und  erledigt ihr Geschäft draußen. Ich gehe davon aus, dass sie in Kürze den Status "stubenrein" erhalten kann. An den Grundkommandos üben wir noch. Sitz klappt gut, sie reagiert auch schon allein auf das Handzeichen. Ob sie alleine bleibt, wenn kein Artgenosse im Haus lebt, kann ich nicht beurteilen. Hier sind immer zwei Hunde zusammen, wenn wir mit den anderen zwei zur Hundeschule gehen oder vier, wenn wir alleine weggehen. Stundenweise hält Marsy sich bei meinem Mann oder in meinem Büro auf, wenn wir arbeiten. Sie liegt dann ruhig in ihrem Körbchen. Sie kann also durchaus auch zur Arbeit mitgenommen werden.

Also, wenn ihr glaubt die Familie zu sein, die auf Marsy gewartet hat, besucht sie doch einfach mal in Essen. Marsy ist einfach nur toll: aufgeweckt, kinderlieb, sozialverträglich mit anderen Artgenossen und Katzen. Was will man mehr! 

Schauen Sie auch in Marsy's Tagebuch...hier

Kann besichtigt werden bei: Pflegestelle in Essen