Dee2 04

Geburtsdatum:  Februar 2013 Geimpft: ja 
Schulterhöhe:  29 cm Sterilisiert / kastriert: ja 
Höhe bis zum Kopf:  35 cm Microchipped: ja 
Länge:  50 cm vermittelt: 15.02.2014
Farbe:  braun

 

Gut zu Katzen:   ja Abgegeben:  Dezember 2013
Gut zu Hunden:   ja
Gut zu Kindern:   ja
Pflegestelle:   ja, in 24539 Neumünster

Beschreibung:
Die kleine Dee wurde einsam und verlassen aufgegriffen und zu einem Tierarzt gebracht. Dort konnte sie aber auch nicht lange bleiben und so brachte man sie ins Tierheim.

Sie war ein zitterndes Bündel Angst. Ihre grossen Augen schauten flehend und man sah ihr an, dass sie nicht wusste, ob wir es jetzt gut mit ihr meinen oder nicht. Sie hat vermutlich schon einiges erlebt...

Dee ist ein kleinbleibendes, zartes Hundemädchen. Sie ist nun schon ein paar Wochen im Tierheim, immer noch ängstlich, aber ihre Rute wedelt immer stärker, wenn jemand zu ihr in den Zwinger kommt. Sie unterwirft sich dabei sofort, beschwichtigt und man sicht ihr an, dass sie sich immer noch nicht sicher ist, ob diese Menschen gut oder schlecht sind... aber mehr und mehr erfreut sie sich der Zuwendung und den Streicheleinheiten.

Dee benötigt eine liebevolle Familie, in der ein eher ruhiges Leben herrscht und nicht zuviel Trubel herrscht, so dass sie in aller Ruhe in ihr neues Leben finden kann.

Sie benötigt viel Verständnis, denn sie kennt nichts vom Leben, aber die Grundvoraussetzung für ihr neues Leben ist geschaffen: Sie beginn langsam den Menschen zu vertrauen.

Wenn Sie den weiteren Weg mit dieser kleinen Hundedamen gehen möchten, dann melden Sie sich doch bitte bei uns.

Update vom 08.04.14: Die kleine Hundedame Dee hat eine Pflegestelle in Neumünster gefunden und wird am 10.04.14 auf große Reise gehen und dort einziehen. Gerne können Sie Dee dort besuchen.

Update vom 02.05.14 aus der Pflegestelle: Dee ist sehr aufgeschlossen geworden, bei mir zeig keine Unsicherheit, ist Fremden gegenüber aber noch ängstlich und zurückhaltend. Wenn Kinder nicht zu stürmisch sind hat sie keine Probleme und lässt sich auch gerne streicheln. Ihr Hauptproblem sind Männer, Leinen und Geschirr. Sie lässt sich nur ungern anleinen, wenn sie dann aber draußen ist, findet sie spazieren gehen total toll. Mit fremden Hunden kann sie gut umgehen, Katzen sind ihr egal. Sie braucht einfach nur Ruhe um alles kennen zulernen, Hektik und Lärm geht gar nicht.
Sie tobt inzwischen wunderbar mit unserem Knut, ihrem Hundekumpel, und rast mit ihm durch den Garten und das Haus. Langsam fängt sie auch an sich für Spielzeug zu interessieren, ihre größten Leidenschaften sind jedoch kuscheln und fressen. Sie ist stubenrein, schläft durch und wäre sowohl als Einzelhund als auch Zweithund geeignet.
Die neue Familie braucht aber noch Geduld, um ihr die Änglicheit zu nehmen. Mit Liebe und Verständnis wird sie in der Sonnenschein "ihrer Familie" sein.

Bilder aus der Pflegestelle

Bilder aus dem Tierheim Paws - Zypern