Fremdhund ohrli2 - Kopie

Geburtsdatum:  Januar 2013 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  37 cm Sterilisiert / kastriert:  ja
Höhe bis zum Kopf:   Microchipped:  ja
Länge:   Vermittelt:  11.09.2014
Farbe:  tricolor

 

Gut zu Katzen:  ja Abgegeben:  
Gut zu Hunden:  
Gut zu Kindern:  ja
Pflegestelle:  ja, in Rastede

Beschreibung aus seiner Pflegestelle:

Ohrli ist uns ins Spanien zugelaufen ....

Beim Tierarztcheck stellte sich heraus das er bis auf Leishmaniose er auf alles negativ getestet wurde. Kosten für die Medikamente sind ca. 3 Euro pro Monat (wenn sie in Spanien gekauft werden - in Deutschland etwas mehr). Der Titer ist relativ niedrig - 1,45.

Er ist topfit und zeigt keinerlei Symptome, die Tierärztin war sehr zuversichtlich.

 

Ohrli hat viel Energie und ist sehr verspielt, am liebsten apportiert er - und das am liebsten stundenlang!

Er ist sehr liebevoll, anhänglich und verschmust, aber er muss noch viel lernen. "sitz", an der Leine gehen und auch Auto fahren haben wir ihm schon beigebracht.

Da er noch etwas unsicher und bei einigen Sachen ängstlich ist, suchen wir für ihn geduldige und liebevolle Menschen, am besten mit Hundeerfahrung. Gerne auch schon mit Ersthund. Er ist aber gar nicht aggressiv und lässt fast alles mit sich machen. Hat aber vor fast allem Angst, was er noch nicht kennt.

Man kann ihn problemlos mehrere Stunden allein zu lassen, das haben wir schon öfter gemacht.
Mit Katzen klappt es sehr gut - wir haben ja selbst zwei!
Kinder sind auch kein Problem.
Nur bei fremden Hunden ist es manchmal so, dass er die anbellt. Er weiß nicht so recht, was er davon halten soll, hat vermutlich keine Sozialisierung gehabt. Mit unserem eigenen Hund klappt es sehr gut.
Ohrli kann gerne in Rastede besucht werden.


Sie können Kontakt aufnehmen unter :
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder Telefon:04402-9649961 Handy: 0178-8537412