Bodi 01

Geburtsdatum:  Juli 2015 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  ca. 60 cm Sterilisiert / kastriert:  ja
Höhe bis zum Kopf:  ca. 70 cm Microchipped:  ja
Länge:  ca. 90 cm Reserviert:  Zypern
Farbe:  braun

 

Gut zu Katzen:  unbekannt Abgegeben:  Juli 2017
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  ja
Pflegestelle:  nein (PAWS Shelter)

Beschreibung:
Bodis Leben fing eigentlich ganz vielversprechend an. Als Welpe ausgesetzt, wurde er von einer lieben Familie gerettet und zusammen mit seinen Geschwistern hochgepäppelt, fand schnell ein Zuhause hier auf Zypern.

Leider hat sein Besitzer die Lebhaftigkeit eines Welpen wohl unterschätzt und gab den Hund an einen Freund weiter... 

Zwei Jahre später griffen wir einen völlig heruntergekommenen, schwachen und misshandelten Hund auf. Unsere Verwunderung war gross, als wir beim scannen des Microchips feststellten: Es ist Bodi.

Die Kontaktaufnahme mit dem Besitzer brachte die ganze Geschichte an den Tag. Auch der Besitzer stand in Tränen aufgelöst seinem ehemaligen Hund gegenüber und sagte nur: Das wusste ich nicht.

Erst wollte er Bodi zurückhaben, war aber ziemlich ängstlich diesem grossen Hund gegenüber. Sein ehemaliger Besitzer kam regelmässig um mit ihm spazierenzugehen... aber auch das hörte irgendwann auf und nun ist Bodi schon so lange bei uns...

Ein Grund seines damaligen, schlechten Gesundheitszustandes ist seine Leishmaniose. Allerdings haben wir die inzwischen sehr gut im Griff und er ist mit Medikamenten sehr gut eingestellt.

Bei jährlichen Tests schwankt er immer mal wieder zwischen negativ und positiv... aber das ist völlig normal. Äusserliche Symptome sind bei ihm gar nicht mehr zu erkennen.

Bodi ist ein liebenswerter, grosser Hund, der Menschen gegenüber sehr freundlich und aufgeschlossen ist. Er ist aufgrund seiner Grösse sehr stark und sollte hundeerfahrene Menschen haben.

Mit anderen Hunden versteht er sich gut, meist entscheidet die Sympathie... 

Wenn Sie sich einen tollen Familienhund wünschen, könnte Bodi diese Rolle übernehmen. Er muss noch einiges lernen, denn ein Leben im Haus ist ihm, trotz inzwischen 2 vorherigen Familien... fremd.