|
|
|
Beschreibung:
Zoe wurde vermutlich vor dem Tor des Tierheimes, mitten in der Nacht ausgesetzt. Gefunden wurde sie aber dann am Morgen auf der Hauptstrasse... was für sie natürlich lebensgefährlich war. Schon dort hatte Zoe Glück im Unglück und das scheint sich wie ein roter Faden durch ihr Leben zu ziehen.
Zoe war sehr, sehr ängstlich im Tierheim. Sie hat Menschen überhaupt nicht vertraut und lernt das nun Schritt für Schritt in der Pflegestelle, in der sie zur Zeit lebt.
Dass sie in einer Pflegestelle ist, hat sie einem weiteren Unglück zu verdanken, denn Zoe wurde leider von den anderen Hunden im Tierheim attackiert. Ihre Verletzungen und Wunden waren sehr schlimm und obwohl man mehrmals die Wunden vernähte, schaffte Zoe es sogar mit einer Halskrause immer wieder, die Fäden selber zu ziehen.
Die einzige Lösung war eine Pflegstelle und mehr oder weniger ständige Überwachung.
Dort entwickelt sich Zoe zu einem tollen Hund. Sie ist immer noch ängstlich, aber fasst auch Vertrauen. Sie mag andere Hunde sehr und spielt für ihr Leben gerne.
Überhaupt ist sie ein agiler Hund, dem man alledings anmerkt, dass sie eine schlimme Vergangenheit hat. Schnelle Bewegungen, laute Stimmen, Lärm... das alles ist nicht ihr Ding.
Zoe muss sehr viel lernen und langsam an ein Leben in einem Zuhause herangeführt werden, aber eines wissen wir 100%: Zoe ist ein Hund mit einem wundervollen Charakter!
Wir hoffen, das wir die Familie finden, die sich in diesen tollen Hund verliebt!
Auf einem Video sieht man sie noch im Tierheim, mit ihren tiefen Wunden... und auf den anderen Video ist sie in ihrer Pflegestelle glücklich und ausgelassen...