Emily tile

 

Ich habe jetzt die 4te Wundertüte aus Zypern,
und jeder einzelne Hund hat es verdient,
dass ich über Ihn schreibe…..

GeorgeMein erster Hund war George, ein 2-3 Jähriger Labrador/ Chesapeak Bay Retriever - er kam 2009 zu mir.
George war ein typischer Labrador und hat mir viel beigebracht und mir viele Fehler verziehen. Ich denke gerne an ihn zurück, da es tolle Geschichten gibt z.B. als er alle Türen geöffnet und sich jeden Raum nach seiner Ankunft angeschaut hat (Natürlich mussten wir unsere Haustür daraufhin ausbruchsicher machen), wie seine Augen glänzten, als er zum ersten Mal mit den Pfoten ins Wasser ging oder wie er 8 mal in 30 Minuten ins Hafenbecken gefallen war - und danach konnte er dann schwimmen.
Er liebte das ruhige Leben aufgrund seiner HD aber bei Bällen und Wasser ist er durchgedreht. George war ein wunderbarer Familien- und Lernhund.

EmilyEmily war eine 9 Jährige Pointer Hündin, die 2-3 Jahre als Gebärmaschine missbraucht wurde und dann 6 Jahre im Tierheim verbracht hat. 2009 kam sie 6 Wochen nach George zu mir.

Vermutlich hatte ihr allein durch meine Entscheidung für sie das Leben gerettet, da sie an Zwingerhusten erkrankt war, und es bei der Masse an Hunden im Tierheim nicht rechtzeitig erkannt worden wurde.

Emily war mein Seelenhund, ihr linkes Auge war blind, darüber eine Narbe zu sehen. Auch am Körper trug sie Narben, sie hat mich so oft zu Tränen gerührt, wenn sie das Leben entdeckt hat und sich gefreut hat über Kleinigkeiten, es war toll zu sehen, wie sie gelernt hat, einfach Hund sein, das hat Jahre gedauert, aber das war egal. Sie hat in den 8 Jahren, in denen sie bei mir war, kein Sitz oder Platz gelernt, aber sie hat aufs Wort gehorcht und hat das gelernt, was hier auf dem platten Land ohne Nachbarn wirklich wichtig ist.
Emily liebte die Spaziergänge, wenn wir irgendwo anhielten legte sie sich hin - alle Viere Richtung Sonne - und hat darauf gewartet, dass es weiter ging.

TobyToby, ein jetzt 5 Jähriger Schäferhund Mix, kam 2017
Toby ist typisch Schäferhund, er will alles richtig machen, einem gefallen und arbeiten. Von Anfang an so einfach, ich kann ihn überall hin mitnehmen, er orientiert sich an mir

und fertig. Mit ihm mache ich Hundesport, und wenn Toby sieht, dass ich mich für den Hundeplatz fertig mache, steht er schon an der Tür. Toby lernt super schnell und führt auf dem Hundeplatz jeden Befehl aus – bei Spaziergängen hat er allerdings Bohnen in den Ohren, da sagt er sich „Ich habe gerade Freizeit“. Toby liebt das Wasser und ausgiebige Waldspaziergänge. Oft werde ich angesprochen, weil er so ein interessantes Aussehen er hat und gefragt, was für Rassen in ihm stecken.

Da er sehr sensibel ist, lächle ich ihn immer an - egal, ob er grade hört oder nicht - das ist für Toby wichtig, und weil er zu 99% mein perfekter Traumhund ist, gibt es für mich auch keinen Grund, ihn nicht immer anzulächeln.

GipsyZu guter Letzt: Gipsy, jetzt 5 Jährige Schäferhund-Mix Hündin mit Leishmaniose. Sie kam 2018
Ich habe mich sofort in Gipsy`s Foto verliebt. Sie hat lange gebraucht, um hier anzukommen, ist eine sanfte, liebe und freundliche Hündin, die schon viel schlechtes erlebt haben muss.

Gipsy ist draußen ein Angsthund. Ein Knall oder Geräusch und sie gerät in Panik. Ich kenne sie mittlerweile sehr gut und erkenne sofort, wenn was ist, dass ihr Angst macht oder sich verunsichert. Sie liebt mich und vertraut mir, daher ist sie immer abrufbar. Mit Toby spielt sie täglich am liebsten am Strand, die beiden sind wie Geschwister, Gipsy zaubert mir immer ein lächeln ins Gesicht, wenn sie vor Freude hüpft und springt. Sie hat sich toll entwickelt und ist so aktiv und ausdauernd - man sieht Gipsy die Lebensfreude beim Rennen immer im Gesicht an.

4 unterschiedliche Hunde, jeder hat seine Geschichte, alle 4 waren oder sind so glückliche und dankbare Hunde, und diese Liebe und Dankbarkeit hat mit jeder auf seine Art und Weise gezeigt bzw. tut es noch und gibt mir viel Freude!

Liebe Grüße Jessica mit Gipsy und Toby

   
Copyright © 2020 Zypernhunde e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Besucherstatistik: Heute 73 : Gestern 574 : Woche 3492 : Monat 13889 : Insgesamt 1451990

Aktuell sind 63 Gäste und keine Mitglieder online